Wonach dufte ich heute Sammelthread

Da ich gern die Etiketten abfummele: rechts Le bon Parfumeur 104, dann Ach Brito Lavander, Ach Brito Atlantico und Grey Flannel kennt ja jeder und steht ja auch drauf. Nicht mehr in Betrieb: Eight & Bob Cap d'Antibes, das hat Erwin junior gezockt.
 
Da ich gern die Etiketten abfummele: rechts Le bon Parfumeur 104, dann Ach Brito Lavander, Ach Brito Atlantico und Grey Flannel kennt ja jeder und steht ja auch drauf. Nicht mehr in Betrieb: Eight & Bob Cap d'Antibes, das hat Erwin junior gezockt.
Le Bon Parfumeur 104 liest sich interessant. Wie bist du auf den gestoßen? Wenn French Lover dir nicht gefallen hat, ist der dir nicht auch vielleicht zu streng-grün, pflanzensaftartig, wie er auf Parfumo beschrieben wird?
 
Le Bon Parfumeur 104 liest sich interessant. Wie bist du auf den gestoßen? Wenn French Lover dir nicht gefallen hat, ist der dir nicht auch vielleicht zu streng-grün, pflanzensaftartig, wie er auf Parfumo beschrieben wird?
Da ich in einer Großstadt wohne, kann ich das Zeug direkt testen, im Alsterhaus gibt es bestimmt 400 qm Parfümeriezeug und Personal ist zwar präsent, aber unaufdringlich. Ich suchte etwas, das herb orangig anfängt und später aber mehr Nuancen als diese entfaltet. Letzteres fand ich bei Acqua di Parma nicht. Alvarez Gomez Eau d'Orange ist schön, aber sehr eindimensional. 19-69 Capri ist toll, aber da hatten sie nur die 100 ml, die bei mir Jahre reichen würden und schlappe 200 Euro kostet.
LbP 104 war dann genau die Lösung für das Problem, das ich in Wahrheit gar nicht hatte. :)
 
French Lover hab ich da auch probiert, ich habe aber keine Erinnerung daran, keine gute und keine schlechte. Aber das ist vielleicht 10 Wochen her, vermutlich deswegen. Ich kann nur noch sagen, das ist es nicht geworden, das wird damals seine Gründe gehabt haben.
 
Oben