Ascot – Handgenähte Krawatten aus Krefeld

Handgenähte Krawatten aus Deutschland sind selten geworden. In der einstigen Seiden-Hochburg Krefeld hat ein Unternehmen allen Widrigkeiten getrotzt und produziert weiter am Standort Deutschland. Die Rede ist von Ascot. Das 1908 von Karl Moese gegründete Unternehmen befindet sich bis heute in Familienbesitz und produziert neben Krawatten weitere Accessoires wie Einstecktücher, Schals, Tücher für Damen und vieles mehr.

Mit Jan Moese ist heute ein Familienmitglied in der vierten Generation – neben Vater Wolfgang Moese – in der Geschäftsführung tätig. In Krefeld traf ich Ihn zum Gespräch und konnte mehr erfahren über ein eindrucksvolles Unternehmen, seine sehr freundlichen Mitarbeiter und die „Spezialitäten des Hauses“. Den Besuch werde ich als wertvollen Einblick in ein Stück Wirtschafts- und Modegeschichte in guter Erinnerung behalten.

Mehr über Ascot erfahren Sie auf der Unternehmens-Webseite.

500 x 500 AUTUMN Banner V2
Über Andreas Gerads 418 Artikel

Andreas Gerads ist Gründer und Inhaber von Stilmagazin.de. Er schreibt seit 2008 regelmäßig über Stil, Kleidung und Genuss. Sein erste Inspirationsquelle ist das Buch „Dressing the Man“ von Alan Flusser.

1 Kommentar

  1. Ich habe selbst keine Krawatte von Ascot, fand das Interview aber sehr interessant. Zwar hätte meine eine so schöne Familiengeschichte auch mit etwas mehr Leidenschaft rüberbringen können, aber das ist ja nur ein kleiner Aspekt möglichen Erfolgs.

    Ein solches Unternehmen, das noch komplett in D fertigt, sollte unterstützt werden.
    Ich meine Ascot Krawatten auch bei P&C oder den üblichen Verdächtigen schon gesehen zu haben. Jedoch hat mich wohl nie eine so angesprochen, dass ich zum Kauf animiert war. Die Modelle auf der Internetseite sind größtenteils nicht nach meinem Geschmack aber das Angebot ist sicher sehr breit. Ich werde also zukünftig einmal genauer nach diesen Krawatten schauen.

    Hat jemand, hier aus dem Forum schon Erfahrung mit den Produkten von Acot?

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Bilder der 77. Pitti Uomo in Florenz - Stilmagazin
  2. Ascot-Shop Newsletter abonnieren und 50€ Einkaufsgutschein gewinnen - Stilmagazin
  3. Drakes Micro Dot Magenta - Stilmagazin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*