Chinchillas auf dem Schreibtisch

Scabal hat es mal wieder getan: Die Belgier haben nach Gold Treasure, Diamond Chip und Summit einen weiteren hochexklusiven Stoff mit dem Namen Expression kreiert, bei dem sich aus Respekt von der Kreation die Frage nach dem „Warum, und zu welchem Anlass tragen?“ beinahe verbietet.

Grundlage ist ein Super 200 aus Merinowolle. Hinzugefügt wurden Vicuña und Chinchilla Fasern, das Gewicht wird mit 240g angegeben. Ein Grifftest verspricht aufgrund der hohen Spannkraft einen schönen Fall – als Sakko oder gar Anzug sicher ein Highlight.

Am Anfang Oktober wird Expression in 14 klassischen Uni- und Streifendessins erhältlich sein. Und da der Stoff so wertvoll ist wie er scheint, tritt dieses Stoffmuster auch gleich wieder seinen Heimweg an.

Andreas Gerads ist Gründer und Inhaber von Stilmagazin.de. Er schreibt seit 2008 regelmäßig über Stil, Kleidung und Genuss. Sein erste Inspirationsquelle ist das Buch "Dressing the Man" von Alan Flusser.

1 Kommentar

  1. Stephan Görner

    2. Oktober 2010 um 14:17

    Wieder ein Meisterwerk aus dem Hause Scabal. Für Otto-Normalträger sind die Highendprodukte aus Brüssel sicher nichts. Das erinnert eher an die platte Nase, die wir uns als kleine Jungs an den Scheiben exklusiver Autohäuser a la Porsche plattgedrückt haben.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.