Dieter Kuckelkorn im Interview (Video)

Denkt man an hochwertiges Schuhwerk fallen einem nur wenige deutsche Hersteller ein, die Schuhe auf höchstem Qualitäts-Niveau fertigen. Dieter Kuckelkorn ist zweifelsohne einer der ersten Namen, die dem Kenner in den Sinn kommen. Der Aachener beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit Schuhen und führt seit 24 Jahren ein eigenes Geschäft im Herzen von Aachen. Darüber hinaus ist Kuckelkorn Schuhwerk deutschlandweit und international bei vielen der besten Herrenausstatter wie Herrenausstatter Braun, Ladage & Oelke, Cove & Co, Diehl & Diehl, M&W Mode und weiteren mehr zu finden.

Wenn Sie die Gelegenheit haben, besuchen Sie Dieter Kuckelkorn unbedingt in seinem Geschäft in der Aachener City! Dort ist er meist samstags persönlich anzutreffen und berät seine Kunden bei der Auswahl passender Schuhe und feiner Garderobe. Neben Schuhen für Damen und Herren finden Sie bei Dieter Kuckelkorn nämlich auch bestes Schneiderhandwerk. Anzüge und Hemden von Sartoria Partenopea Napoli, Kaschmir-Waren von Corte di Kel, edle Krawatten, Einstecktücher und vieles mehr. Besonders beeindruckt hat mich bei einem Streifzug durch die Kollektion ein Hemd aus feinster Sea Island Baumwolle – eine unglaubliche Qualität! Für mich vollkommen neu, waren Sakkos absolut ohne Einlagen an den Schultern, diese erhalten allein durch die besondere Verarbeitung ihren perfekten Sitz – ein bisschen Schulter sollte man(n) allerdings mitbringen.

Höchste Qualität und Präzision, das sind die Prämissen unter denen Kuckelkorn Schuhe gefertigt werden. Raum für Mittelmäßigkeit gibt es da nicht. Um höchste Qualität gewährleisten zu können unterhält Dieter Kuckelkorn in Spanien eine eigene Fertigung mit 22 Mitarbeitern. Die Auslagerung der Fertigung an externe Partner oder sogar nach Asien ist für ihn keine Option.

Im Video-Interview konnte ich Herrn Kuckelkorn nicht nur zu Schuhwerk und der Marke Dieter Kuckelkorn befragen, sondern auch über Stil und wie man persönlichen Stil entwickeln kann. Film ab und vielen Dank an Herren Kuckelkorn für die interessanten Einblicke!

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite von Dieter Kuckelkorn.

500 x 500 AUTUMN Banner V2
Über Andreas Gerads 418 Artikel

Andreas Gerads ist Gründer und Inhaber von Stilmagazin.de. Er schreibt seit 2008 regelmäßig über Stil, Kleidung und Genuss. Sein erste Inspirationsquelle ist das Buch „Dressing the Man“ von Alan Flusser.

1 Kommentar

  1. Ich bin erfreut,Ihnen Herr Kuckelkorn mitzuteilen, das Ich seit 1996 Kuckelkorn Schuhe trage, ich Habe drei Paar mit den dazugehörigen Spannern, und erfreue mich bei guter Pflege immer wieder über diese unglaublich gute Qualität aus dem Hause Kuckelkorn. 10 Jahre gegerbte Leder sowie
    hochwertige verarbeitung ,setzen hier Akzente. Da ich als Grosser Herr und einem Gewicht von 120 Kg. leidvoll „normale“ Schuhe in einem Preissegment von 300.-€ negative Erfahrung machen musste bin ich mit meinen Schuhen von Dieter Kuckelkorn hervoragend bedient.
    Gern gebe ich den Tipp „bei Braun“
    einmal zu schaun weiter.
    Ich freue mich schon zur Eröffnung meiner ARTSUITE 15.05.09 Hamburg in gewichstem Schuhzeug zur Dinnervernisage zu laden.
    Ich freue mich auf Ihr interesse ..
    Ihr Leyonel Asante /Behrendt
    ……..12 Jahre die gleichen Schuhe…und täglich laufen Sie besser.
    ach so, gern würde ich alle drei Paar einmal zum Generalscheck bringen,wo wäre das am besten ?

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Dieter Kuckelkorn im Interview mit dem Stilmagazin - Stilmagazin
  2. Dieter Kuckelkorn im Interview mit dem Stilmagazin | Stilmagazin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*