Eduard Meier: Pflegetipps für beste Herrenschuhe

Über die Webseite von Eduard Meier habe ich mir die DVD „Von Schuhen“ zum Preis von 15€ plus Versand bestellt. Die Lieferung folgte wenige Tage später und so konnte ich schon einen Blick rein werfen – ich bin begeistert! Das Haus Ed Meier besteht übrigens seit 1596 und war einst Hoflieferant.

Die DVD beinhaltet einige Videos zu Pflege edler Herrenschuhe und insbesondere der verschiedenen Ledersorten. Cordovan, Glattleder, Rauhleder und Spezialleder, für alle diese Materialien gibt es ausführliche Informationen und Tipps zur Pflege. Speziell die Reinigung von hochwertigen Cordovan Schuhen sowie die Reparatur von Kratzern etc. dürfte interessant sein. Mit einem Shoebone können diese in Verbindung mit Lederpflege und Restauratorencreme beseitigt werden – die Videos überzeugen durch Ihre Qualität und Stimmung. Den Aspekt der Vermarktung eigener Produkte lässt Ed Meier dabei natürlich nicht aus dem Auge, ganz im Gegenteil. Insgesamt stört mich das allerdings nicht, denn was zählt ist Qualität und fachmännisches Wissen und in diesen Disziplinen überzeugt Eduard Meier nun mal auf ganzer Linie. Gelungenes Werk!

Auch über die Herstellung von Schuhen gibt es Informationen eines Films. Als Extra befinden sich noch weitere Bilder auf der DVD. Weiterhin lag meiner Bestellung ein Exemplar eine „Von Schuhen“-Fibel bei (kostenlos bestellbar!). Dieses kleine feine Büchlein enthält umfassende Informationen zu den verschiedenen Pflegeprodukten, sowie den verschiedenen Leisten und Schuhmodellen, die Eduard Meier fertigt. Alles in allem ein echter Tipp! Wer sich für edles Schuhwerk interessiert und sich einmal umfassend zu dem Thema bilden möchte, dem seien die Angebote von Ed Meier durchaus empfohlen. Viel Vergnügen! Zur Webseite »

P.S. Ich denke ich werde mal ein paar der Pflegemittel bestellen und an meinen Church`s ausprobieren!

Kategorie: Schuhpflege

Andreas Gerads

Kommentar schreiben