Extra lange Unterhemden

Was hat mich das die letzten Jahre gestört: Ständig rutschte mir das Unterhemd aus der Hose und machte sich unter dem Hemd selbstständig. Sobald ich mich streckte, rutschte das Unterhemd nach oben und es bildeten sich lästige Stofffalten oberhalb der Gürtellinie unter dem Oberhemd. Irgendwie hatte ich mich mit diesem Umstand schon abgefunden, bis im Forum ein Thread zu extra langen Unterhemden der Firma Hermko auftauchte.

Extra lange Unterhemden vom Hermko

extra_lange_unterhemdenStilmagazin-Forum-Mitglied „Enthusiast“ ist ebenso wie ich kein besonders kurzer Zeitgenosse und so teilten wir bisher wohl das gleiche Schicksal – Standard-Unterhemden sind zu kurz. Seine Empfehlung im benannten Thread waren extra lange Unterhemden der Firma Hermko von der ich bis dato noch nichts gehört hatte. Seiner Empfehlung vertrauend habe ich dann eine Testbestellung über ein Unterhemd aufgegeben.

Mittlerweile habe ich das extra lange Unterhemd von Hermko mehrere Wochen getestet, immer wieder gewaschen und getragen. Ich muss sagen die Qualität ist bisher sehr stabil, was mich dazu verleitet hat eine weitere Bestellung über eine größere Menge Unterhemden bei Hermko zu platzieren.

Entscheidungskriterien

Wichtigste Kriterien bei meiner Entscheidung waren:

  • die Länge, und die extra langen Unterhemden von Hermko sind wirklich lang und vor allem lang genug um nicht mehr aus der Hose zu rutschen
  • der Preis, rund 8,00 € für ein Unterhemd sind für mich ein sehr fairer Preis. Schaut man sich im Vergleich Angebote anderer Hersteller wie Zimmerli an, die deutlich höhere Preise für ein extra langes Unterhemd aufrufen, muss man im Fall von Hermko schon fast von billig im Bezug auf den Preis sprechen.
  • die Formstabilität nach mehreren Wäschen. Gemeint ist damit, dass Unterhemden gerne dazu neigen sich nach mehreren Wäschen zu verziehen oder auszuleiern und ihre ursprüngliche Form zu verlieren. Das konnte ich bisher nicht feststellen und bin deshalb mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Nicht zuletzt war ich auch vom Stoff positiv überrascht, dieser zeigt sich sehr elastisch, auf der Haut sehr anschmiegsam und lässt der Haut gleichzeitig genug Luft zum atmen.

Bestellung bei Hermko

Noch ein paar Worte zu Bestellung bei Hermko: Im Online Shop scheinen nicht zu jeder Zeit alle Größen immer vorrätig zu sein, deshalb muss man auf die passenden Gelegenheit durchaus mal ein paar Tage warten bis der gewünschte Artikel in der richtigen Größe verfügbar ist. Eventuell macht es Sinn den Kundenservice in einem solchen Fall zu kontaktieren und eine voraussichtliche Verfügbarkeit abzufragen, damit habe jedoch noch keine Erfahrungen gemacht.

Wenn man die richtigen Artikel im Warenkorb liegen hat geht alles ganz fix, denn man kann u.a. auch per Amazon Payments zahlen. Damit nutzt man seine bei Amazon hinterlegten Abrechnungs- und Lieferdaten – einfacher geht es kaum mehr. Die Lieferung erfolgte bei meinen beiden Bestellungen sehr schnell und unkompliziert.

Ich bin mal gespannt wie meine Erfahrungen über mehrere Monate ausfallen, gerne werde ich an dieser Stelle ein Update veröffentlichen. In jedem Fall vielen Dank an den Enthusiast-en, das war ein richtig guter Praxistipp aus der Community heraus – besten Dank!

Kategorie: Wäsche

Andreas Gerads

Kommentar schreiben