Düsseldorf

Spannender als das Hipsterviertel der 90er und frühen Nullerjahre (Unterbilk/Lorettostr) bzw. als das Hipsterviertel der letzten 10 Jahre (Flingern/Ackerstr) ist doch, was als nächstes gentrifiziert wird. So viel bleibt ja nicht, muss eigentlich Oberbilk sein?
 
Spannender als das Hipsterviertel der 90er und frühen Nullerjahre (Unterbilk/Lorettostr) bzw. als das Hipsterviertel der letzten 10 Jahre (Flingern/Ackerstr) ist doch, was als nächstes gentrifiziert wird. So viel bleibt ja nicht, muss eigentlich Oberbilk sein?

Ich tippe eher auf die Gegend im Bereich Immermannsstraße. Da wurde mit den Burger und Pizzaläden (What's Beef mittlerweile nur noch mittelmäßig und das Geld nicht wert) ein guter Grundstein gelegt.

Thema Loretto und Hipster: aufgrund von dem Heritage-Post-Laden laufen da eher Mittdreißiger im Vintage-Lokführer-Look rum. Keine Ahnung ob das noch "Hipster" ist.
 
Möglich ist alles. Glaube dort sind die Einzelhandelsflächen in fester Hand und auch die Mieten zu hoch, um glutenfreie Haarschnitte o.ä. anzubieten.
Lorettostr war "Hipster" als es den Begriff (so) noch nicht gab, ca. als Heike Makatsch dort hinzog. An dem Namen merkt man, wie lange das her ist :D Heute ist das glaube ich eher, was unter den Begriff "Bionade-Biedermeier" fällt. Eventuell bestehen kleine Überschneidungen.
 
Ich tippe eher auf die Gegend im Bereich Immermannsstraße. Da wurde mit den Burger und Pizzaläden (What's Beef mittlerweile nur noch mittelmäßig und das Geld nicht wert) ein guter Grundstein gelegt.

Thema Loretto und Hipster: aufgrund von dem Heritage-Post-Laden laufen da eher Mittdreißiger im Vintage-Lokführer-Look rum. Keine Ahnung ob das noch "Hipster" ist.

Whats Beef eher Richtung schlecht. Die Pommes sind grausam, da kannst besser Pommes von Burger King nehmen. Aber in Düsseldorf gibts da ja genug Auswahl.
 
Wenn ich in Düsseldorf bin komme ich immer im the Red Appartements unter. Perfekt gelegen, kein Hotelbetrieb, chic wie ich finde, sehr diskret und mit höchstens € 170 die Nacht für ein vollausgestattetes Appartement auch günstig wie ich finde.
 
Ich tippe eher auf die Gegend im Bereich Immermannsstraße. Da wurde mit den Burger und Pizzaläden (What's Beef mittlerweile nur noch mittelmäßig und das Geld nicht wert) ein guter Grundstein gelegt.

Thema Loretto und Hipster: aufgrund von dem Heritage-Post-Laden laufen da eher Mittdreißiger im Vintage-Lokführer-Look rum. Keine Ahnung ob das noch "Hipster" ist.

Werde eine streng wissenschaftliche Untersuchung zu diesem Thema vornehmen, jeder Hipster wird gezählt. ;-)

Im "What's Beef" war ich vor längerer Zeit mal und damals fand ich es sehr gut - obwohl ich durchaus eine Nörgeltante bin, wenn's ums Essen geht. Was wäre denn eine bessere Alternative für Burger?
 
Werde eine streng wissenschaftliche Untersuchung zu diesem Thema vornehmen, jeder Hipster wird gezählt. ;-)



Im "What's Beef" war ich vor längerer Zeit mal und damals fand ich es sehr gut - obwohl ich durchaus eine Nörgeltante bin, wenn's ums Essen geht. Was wäre denn eine bessere Alternative für Burger?

What's Beef war ich auch länger nicht mehr, fand ich aber immer sehr gut.

Ich finde noch das Grindhouse gut, das ist aber nicht so richtig zentral gelegen.
 
Werde eine streng wissenschaftliche Untersuchung zu diesem Thema vornehmen, jeder Hipster wird gezählt. ;-)

Im "What's Beef" war ich vor längerer Zeit mal und damals fand ich es sehr gut - obwohl ich durchaus eine Nörgeltante bin, wenn's ums Essen geht. Was wäre denn eine bessere Alternative für Burger?

Beef Brothers in der Altstadt, Burger und Pommes sind besser und es nicht so laut.
Habe gehört das sieht man auch ab und mal Foristi :D
 
Kann jemand etwas zu "Sylverhoven Deliziös" berichten? Darauf bin ich gerade eher zufällig gestoßen. Lohnt ein Besuch, ist etwas Bestimmtes besonders zu empfehlen?
 
Oben