Gute klassische Damenpumps - wo?

michei1

Member
Guten Abend die Damen und Herren,

meine Frau und ich sind verzweifelt auf der Suche nach wirklich qualitativ guten klassischen schwarzen Damen Pumps - natürlich für die Dame ;). Absatz relativ klein - etwa 4 cm hoch.
Alles was wir bisher gefunden haben (wir suchen schon lange) sind Papp- und Plastikbomber. Die kosten aber auch 250+.
Welcher Herseller hat haltbare, klassische Pumps. Oder kann man da auch zum guten Schuhmacher gehen? Wieviel müsste Frau da etwa anlegen?

Um Hinweise wären wir wirklich seeehr dankbar. :)

Schönen Gruß

Michael & bessere Hälfte
 
Gianmarco Lorenzi sollen ganz stylish-schick und gut (aber auch teuer) sein - oder Sergio Rossi. Schuhe für Frauen scheinen mir aber generell eine ganze Ecke teurer (wie so viele Dinge die für Frauen grundsätzlich mehr kosten, man dnke nur an den Friseur) und oft qualitativ weniger gut verarbeitet zu sein als Schuhe für Männer.
 
Meine bessere Hälfte schwört auf Paul Green (München). Die Teile sind sehr ordentlich verarbeitet (meine Meinung), aus guten Materialien gefertigt (wieder meine Meinung) und saubequem (ihre Meinung).
Kostenpunkt ist 100-200 Euro, je nach Modell, im Fachhandel. Die Firma hat aber auch einen Werksverkauf in Mattsee in Österreich, dort gibt es die meisten Modelle für ca die Hälfte der UVP.

Optisch sind die Schuhe zwar modern, aber nicht übertrieben modisch gestaltet, jedenfalls ein Großteil der Kollektion.
 
Hallo Michei1, :)

meine bessere Hälfte schwört auf Schuhe der österreichischen Firma Gabor. Die Preise bewegen sich - je nach Modell so zwischen 80 und 150€. Mit der Paßform ist meine Frau sehr zufrieden. Die machen so ziemlich alle Modelle - egal ob Pumps oder Sneaker.

Ich denke, daß das ja das Wichtigste ist. Die Qualität ist m. E.n. auch OK.

Gruß Excalibur
 
Wurde schon so halb angesprochen, aber die Qualität bei Damen RTW Schuhen hört wirklich irgendwann auf sich zu verbessern, aber der Preis steigt weiter an. Aber das grundsätzliche Ziel ist auch nicht "Leben für 5+ Jahre" zu erreichen, sondern möglichst toll aussehen ohne wenig Pflege für 1ne Season. Ich habe mittlerweile die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit aufgegeben, wie heißt es so schön "that's fashion"! :rolleyes:

Back to topic war vor ein paar Tagen beim Christian Louboutin Auftragsbesuch in London, also vom Leder her sehe ich da fast keine Verbesserung zu üblichen verdächtigen cafenoir, buffalo… Die Preisgestaltung selektioniert sehr gut die Kundschaft und Image macht den Rest aus. Dann gibt es noch die In-Objekte der Saison, die die Magazine, Blogger… dazu auserkoren haben.

Klassische Pumps: Ferragamo, Prada? Die haben auch noch wenigstens eigene Produktionsstätten und suchen sich nicht jede Saison eine neue, wo dann Produktionsqualität und Endkontrolle variiert. Aber wie immer bei RTW gilt: eigentlich zu teuer ohne sale!

An nicht teuren Italienern würde ich gerne mal Zign Schuhe sehen, aber stand noch nicht auf der Agenda ;)
 
Bei meiner besseren Haelfte stapeln sich Schachteln von Unützer, Ferragamo sowie vereinzelt Tod's, Tori Burch, L.K. Bennet. Qualitativ gewinnen rglm die Unützer, was auch mein Schuster bestaetigt.
 
eine Alternative ist der Ludwig Reiter "Damenschuh halboffen" VK 328 €, bei Manufactum zu haben.
Der nächste Sommer kommt bestimmt :)
 
Oben