Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Regenschirm von Barbour?

donbilbodererste

Active Member
Moin-moin Männers.

Ich habe heute in der Stadt einen schönen Regenschirm von Barbour gesehen, der auf den ersten Blick recht robust aussah. Die 'Spreizstangen' wirkten als seien sie aus Kunststoff aber doch dick und suggerierten Robustheit. Auch der Stiel sah aus als sei er aus Kunststoff, der Griff schien aus Holz zu sein.

Habt ihr Erfahrungen mit den Schirmen und wollt darüber berichten? Ob des Verkaufspreises von ca 80€ wüsste ich gerne ob es eventuell bei gleichem Preis bessere Alternativen gibt.

Einfach kaufen mit der Gefahr einen Griff ins Klo zu landen möchte ich nicht.

Gruß,
Don
 
Moin-moin Männers.

Ich habe heute in der Stadt einen schönen Regenschirm von Barbour gesehen, der auf den ersten Blick recht robust aussah. Die 'Spreizstangen' wirkten als seien sie aus Kunststoff aber doch dick und suggerierten Robustheit. Auch der Stiel sah aus als sei er aus Kunststoff, der Griff schien aus Holz zu sein.

Habt ihr Erfahrungen mit den Schirmen und wollt darüber berichten? Ob des Verkaufspreises von ca 80€ wüsste ich gerne ob es eventuell bei gleichem Preis bessere Alternativen gibt.

Einfach kaufen mit der Gefahr einen Griff ins Klo zu landen möchte ich nicht.

Gruß,
Don

Hallo Don,

ich kenne die Schirme von Barbour nicht, aber wenn sie so gefertigt sind, wie Du vermutest, wüprde ich Dir eher einen Maglia Schirm empfehlen. Meine Holdin hat mir einen zum Geburtstag geschenkt und ich bin restlos begeistert von der Solidität, die ist bei Brigg vermutlich auch kaum oder nicht merklich - wenn überhaupt - besser. Und von 80 - 149 (bei Maglia) ist dann auch kein soo großer Unterschied mehr.

LG
Heinz
 
Moin Heinz.

Danke für Deinen Beitrag. Ich war früher schon mal auf der Seite von Maglia und der erneute Besuch lässt mich über die Webseite erschauern. Entweder das ist gewollt so 'halbgar' oder irgendwas klappt bei mir nicht. Ich sehe nur zwei oder drei Schirmmodelle, die mir Farblich überhaupt nicht zusagen. Einzig der eine im Stile des alten Barbour-Tartan wirkt ok aber leider gelange ich nciht an Details, geschweige denn Kosten etc...

Da ist die Seite von Brigg deutlich besser aber da ist mein Favoritenschirm leider bei - wenn ich mich recht erinnere 300 Pfund. (Schönes Kirschholz..hmmm... :) )

Ich stieß bei früheren Recherchen mal auf die Firma Oertel, die für andere Produziert (oder produzierten andere für Oertel?) bei dem der Classic I meinen Geschmack trifft.
Schlickt, schick, kein Klimbimm.
http://www.regenschirme.de/handmade/handmade.html

Wie ist die Qualität Oertels zu betrachten?

Mein Anforderungsprofil ist ein Einsatz an windiger Küste und zum Schutze beim Fahrradfahren auf dem Weg in die Uni. Mit plötzlichen Änderungen der Windrichtung gingen schon einige Billigschirme übern Jordan...:-(
 
Ich stieß bei früheren Recherchen mal auf die Firma Oertel, die für andere Produziert (oder produzierten andere für Oertel?) bei dem der Classic I meinen Geschmack trifft.
Schlickt, schick, kein Klimbimm.
http://www.regenschirme.de/handmade/handmade.html

Wie ist die Qualität Oertels zu betrachten?

Mein Anforderungsprofil ist ein Einsatz an windiger Küste und zum Schutze beim Fahrradfahren auf dem Weg in die Uni. Mit plötzlichen Änderungen der Windrichtung gingen schon einige Billigschirme übern Jordan...:-(

Maglia produziert für Oertel. Sagt das genug?

utala
 
Ich habe den Oertel-Gästeschirm seit einem Jahr in Gebrauch
Und bin sehr zufrieden. Würde wieder einen Schirm dort kaufen
Ich stieß bei früheren Recherchen mal auf die Firma Oertel, die für andere Produziert (oder produzierten andere für Oertel?) bei dem der Classic I meinen Geschmack trifft.
Schlickt, schick, kein Klimbimm.
http://www.regenschirme.de/handmade/handmade.html

Wie ist die Qualität Oertels zu betrachten?

Mein Anforderungsprofil ist ein Einsatz an windiger Küste und zum Schutze beim Fahrradfahren auf dem Weg in die Uni. Mit plötzlichen Änderungen der Windrichtung gingen schon einige Billigschirme übern Jordan...:-(
 
Beim Globetrotter gibt es Schirme, die man sogar in alle Richtungen biegen kann, also sehr robust. Sie sind schwarz und schlicht, und liegen preislich bei 30€-50€.

Hier mal die Artikelbeschreibung und der link zum Schrim.

Die leichten, aber gleichzeitig hoch flexiblen Glasfaserteile des Gestänges sorgen für geringes Gewicht und gute Stabilität. Das extrareißfeste Poly-estergewebe ist mit Teflon beschichtet und lässt den Regen einfach abperlen. Durchmesser 100 cm, mit Handschlaufe und Nylontasche

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=128075&GTID=a3635991bef9ffae874a0ce1e87128e9a31
 
Oben