Hush Puppies

bertie wooster

Active Member
Gentlemen,
darf ich fragen, was von Herrenschuhen (bspw. Budapester) der Marke "Hush Puppies" zu halten ist?
Ein Kollege schwört auf die Bequemlichkeit und Haltbarkeit dieser Schuhe ...
Es handelt sich doch um geklebte Schuhe, sehe ich das richtig? (Wertungsfreie Frage)
Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit solchen Schuhen?
Danke!
:)

Bertie

PS: Sollte ich mit meiner Frage unwissend und unbeabsichtigt einen Fauxpas begangen haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
 
Nachsatz:
Ich wies ja darauf hin, daß ich noch ganz am Anfang stehe und wenig bis keine Ahnung habe.
Hush Puppies kannte ich bisher nur aus einem englischen Krimi, in welchem der Protagonist Charlie Muffin welche trägt. Nun erwähnte mein Kollege diese Schuhmarke - und bei meiner Internetsuche kam nichts vernünftiges heraus ...
Daher hatte ich angenommen, es wäre kein so großes Problem, hier meine Fragen zu stellen.
Offenbar hab ich aber mal wieder eines der vielen Fettnäpfchen erwischt, die ich immer erst bemerke, wenn ich bis zum Kinn drinstehe ...
:eek:

Ich werde mich mit Fragen künftig zurückhalten.

Bertie
 
Ich dachte erst das ist doch nicht so schwer zu googlen, aber das da Hündchen, Schuhe und frittierte Maismehl Bällchen bei rauskommen hätte ich nicht erwartet.
 
Hallo Bertie,

bei Ebay-Händlern bekommst Du schon für recht kleines Geld Barkers. Da muß man keine geklebten Schuhe kaufen.

Ein Beispiel:
http://www.ebay.de/sch/sausages234/...odkw=10&_osacat=0&_trksid=p3911.c0.m270.l1313

Mit denen bin ich vom PLV zufrieden.

Wenn es etwas teuer sein darf, würde ich Dir Trickers an Herz legen.

http://www.ebay.de/sch/retricker1829/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Das sind dann schon richtig tolle Qualitätsschuhe. Eine meiner Lieblings-Schuhmarken.

Gruß Change
 
Bertie,

mit Verlaub, wir sind hier weder in einem allgemeinen Schuh-Forum, noch in einem Forum für allgemeine Bekleidung und Mode.

Die von Dir genannte Marke ist eine absolute Allerweltsmarke, Du könntest dann auch nach Rieker, Seibelt, Gabor - oder wie das ganze Zeug heißt, welches die Straßen dominiert - fragen.

Meine Erfahrung kurz zusammengefasst: bei Schuhen bekommt man immer was man bezahlt, teures muß nicht zwangläufig gut sein, aber billiges ist es niemals (es sei denn Du machst Kompromisse beim Design, der Farbe und der Größe/Leiste - denn auch Lobb & Co. entwerfen hin und wieder Schuhe, die unverkäuflich sind und daher extremst gesenkt verkauft werden).

Im großen und ganzen meine ich, daß ordentliche Schuhe in der Regel nie unter 200,- Euro zu haben sind, diverse Billigmarken und - anbieter hin oder her.

Naja, wenn Deine Analyse sicher auch richtig ist, gibt es eigentlich keinen Grund jemanden Neues, der offenbar lernen moechte, fuer eine freundlich gestellte Frage so anzufahren.
 
Oben