Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss gestehen, um das Wetter beneide ich dich im Moment ein wenig - na ja, man wünscht sich doch sowieso immer das, was man gerade nicht hat..
Sehr schönes Sakko und schöne Kombination!

Vielen Dank an alle die Lob und Anregungen zu meinem letzten Outfit hatten :)

Mir ist bewusst dass heutiges Ensemble hier vermutlich nicht auf die selbe Gegenliebe stoßen wird, trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten. Getragen wurde es zu einem (sehr leckeren) Abendessen in kleiner Runde unter freiem Himmel.

Statt dreifach Leinen gibt es heute 4x Baumwolle zu sehen, dazu einen Hauch von Seide in der Brusttasche. Das Hemd ist ein Mikrohahnentritt, die Hose ein Glencheck.

Letztere habe ich übrigens selbst für meinen Geschmack etwas zu kurz gerollt, allerdings hat sie sich auf der Ganzkörperaufnahme zusätzlich noch ein Stück hochgeschoben, da ich direkt davor saß - so kurz war die Hose tatsächlich nicht ;)


Das Outfit gefällt mir bis kurz vor dem Knöchel. Die Schuhe sind definitiv nicht mein Fall, obwohl ich es selbst auch freakig und bunt mag...

Das Sakko vereint mMn Widersprüchlichkeit in sich. Steigendes Revers, 2-Reiher, soweit in Ordnung. Aber aufgesetzte Taschen dazu? Empfinde ich als nicht stimmig, obwohl ich das Teil an sich gut finde!


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Ich muss gestehen, um das Wetter beneide ich dich im Moment ein wenig - na ja, man wünscht sich doch sowieso immer das, was man gerade nicht hat..
Sehr schönes Sakko und schöne Kombination!

Vielen Dank an alle die Lob und Anregungen zu meinem letzten Outfit hatten :)

Mir ist bewusst dass heutiges Ensemble hier vermutlich nicht auf die selbe Gegenliebe stoßen wird, trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten. Getragen wurde es zu einem (sehr leckeren) Abendessen in kleiner Runde unter freiem Himmel.

Statt dreifach Leinen gibt es heute 4x Baumwolle zu sehen, dazu einen Hauch von Seide in der Brusttasche. Das Hemd ist ein Mikrohahnentritt, die Hose ein Glencheck.

Letztere habe ich übrigens selbst für meinen Geschmack etwas zu kurz gerollt, allerdings hat sie sich auf der Ganzkörperaufnahme zusätzlich noch ein Stück hochgeschoben, da ich direkt davor saß - so kurz war die Hose tatsächlich nicht ;)
Dem Sakko fehlt es an Leichtigkeit, es sieht irgendwie bretthart aus. Aber von der Idee her gut und inzwischen mag ich auch rosa Hemden. Zum Zweireiher definitiv ein Knopf zu viel offen. Miami Vice war in den 80ern und zudem in Miami. Pseudo-Ludenlook. Dann lieber ohne Sakko und die Ärmel hochschlagen.

Die Hose ist meines Erachtens nicht geeignet.

Die Schuhe sind grandios, allerdings sind Samtslipper Hausschuhe oder die bequeme Lösung für die siebenstündige Wagneroper im Smoking.
 
Vielen Dank an euch!

Das Sakko ist ein sehr leichtes Baumwollsakko, mit Skelettfutter und komplett unstrukturiert; der brettharte Look kommt nur daher dass ich es kurz vor diesen Fotos aus der Folie der Reinigung genommen hatte.
Ich halte im Übrigen heutzutage einen Zweireiher aus einem leichten Sommerstoff wie BW oder Leinen mit aufgesetzten Taschen etc. nicht mehr für einen Widerspruch, aber wie schon gesagt, ich denke das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Das Hemd wird bei mir ohne Binder (zumindest im Sommer) immer so getragen, halte das ehrlich gesagt weder für was besonderes noch in irgend einer Form anstößig. Bin aber auch erst Anfang Zwanzig, vielleicht ist das so ein Generationending.

Die Schuhe, nunja... hier habe ich eigentlich mit deutlich mehr "Widerstand" gerechnet. Ich bin da grundsätzlich ganz bei Beethoven, Albert Slipper gehören der Tradition nach in die kleine Gesellschaft, idealerweise in die eigenen vier Wände. Allerdings finden sie seit den 30er Jahren auch immer wieder als "Lounge Attire", also bsw. zu Abendanlässen in kleiner Runde wie dem Besuch der Hotelbar, der Außenterrasse eines Restaurants etc. Verwendung, und ebenso trage ich sie auch gern. Nicht die ganz klassische Lehre, aber für mich auch kein allzu großer Bruch mit ihrer ursprünglichen Bestimmung. Meine Faustregel (für mich selbst, wohlgemerkt) ist dabei: wo ich untertags Moccasins oder Driver tragen würde, dürfen es am Abend auch die Alberts sein.

Auch bei der Hose schlussendlich bin ich bei Beethoven: hat mir selbst in der Kombination nicht besonders gefallen, wobei mich der zu sportliche Schnitt mehr gestört hat als der Stoff; den finde ich eigentlich in Ordnung so.

Sehr schön finde ich, dass meine Kombinationen immer zu Gesprächen über die unterschiedlichsten Details anzuregen scheinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben