Beratung zu meinem ersten Anzug

yokka

New Member
Hallo Leute, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben!

Ich bin noch Schüler und im Sommer findet der Abiball statt. Bis dahin ist noch etwas Zeit, aber ich möchte sowieso gerne einen Anzug haben. Es schadet ja nicht, sich ein paar Monate früher darum darum zu kümmern.

Abgesehen von ein paar Ratgebern aus dem Internet habe ich keine fachliche Ahnung von Anzügen, aber schon ein paar Vorstellungen was mir gefällt. Ich stelle hier einfach mal vor, wie ich gebaut bin und was ich mir so vorstelle.

Im Moment bin ich 177 cm groß, ein bisschen werde ich wohl noch wachsen. Eigentlich habe ich eine schlanke Figur, aber vom Kampfsport sind meine Schultern eher breit. Also Hemden von der Stange spannen bei mir an der Schulter und Brust etwas wenn sie ansonsten passen. Abgesehen davon habe ich dunkelblonde Haare, blaue Augen und ein wenig kurze Beine.

Besonders gefallen mir graue Anzüge. Aber nicht anthrazit, das ist mir zu dunkel, sondern ein hellerer Grauton. Navy spricht mich nicht so besonders an, wäre aber auch in Ordnung. Ein schwarzer Anzug wäre zwar auf meinem Abiball passend, aber ich will meinen erstmal einzigen Anzug ja nicht nur zum Ball tragen. Ich favorisiere einen hellgrauen taillierten Einreiher. Dazu eine Weste, die sieht man zwar selten, aber ich finde die super! Darunter ein weißes Hemd. Jetzt kommt die Frage mit den Schuhen. Da bin ich nämlich unentschlossen und tendiere zwischen dunkelbraunen und schwarzen Oxfords. Vielleicht lieber schwarze und dann noch eine schwarze Fliege. Bei braunen Schuhen wüsste ich keine passende Fliege. Aber die muss ja auch nicht sein. Im Anhang sind ein paar Bilder von Anzügen, die mir gefallen.