Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Kann jemand was zur Seiko SNXS77 sagen? Seiko 5 mit blauem Blatt auf Amazon für 80 Euro.

Ich mag Seiko eigentlich sehr gern. Taugt das was oder ist das Ramsch zu dem Preis? Gefühlt sehr günstig.
Das Angebot ist gemessen am Markt günstig für das Modell. Die Seiko 5 in all ihren Ausprägungen ist hingegen an sich nicht sehr günstig, sondern angemessen, eine utilitaristische mechanische Uhr. Es ist nichts, was einen schmücken soll, und auch kein Handwerk in irgendeiner Form, aber trotzdem robust mechanisch. Gerade deshalb finde ich sie um Welten interessanter als all die Daniel Wellingtons dieser Welt. Wenn Du schon immer eine haben wolltest, ist so ein Sale-Angebot sicher kein schlechter Kauf.
 
Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Tudor Heritage Black Bay anzuschaffen, da ich den gesetzten Retrolook sehr mag. Was wird hier von der Uhr gehalten? Mag auch das Modell mit der mattbordeauxrote Lünette sehr, aber das wird vielleicht ein wenig schwerer zu kombinieren und ist nicht ganz so zeitlos (no pun intended) wie eine gedecktere Variante, oder?
 
Ich mag gerade das Modell in Bordeaux. Sonst finde ich die Version in Bronze noch ziemlich cool, wobei die natürlich noch auffälliger ist.

Für Kombinationsbeispiele kannst du am besten im Tumblr-Profil des ehemaligen Stilmagazin-Mitgliedes Xelor gucken. Zu vielen Kombinationen und gerade im Sommer eine wunderschöne Uhr.

http://pictoturo.tumblr.com/search/tudor
 
Oh nein, nach Xelors Fotos kann ich direkt mal mit dem Sparen beginnen. Auch mit dem Wildlederband überragend finde ich, am klassischen Stahlband ohnehin. Dass Xelor ein ehemaliges Mitglied mit Betonung auf dem Adjektiv ist, war mir gar nicht bewusst...
 
Kann jemand eine Bezugsquelle für Jaeger LeCoultre Armbänder empfehlen? Ich würde natürlich ungern die UVP Preise beim Juwelier zahlen.

Das Armband muss nicht unbedingt direkt von LeCoultre sein, die Qualität sollte natürlich stimmen.
 
Oben