Reisebericht USA

Viele stimmungsvolle Bilder, danke. Gerade die Südstaatenroute habe ich noch nie gemacht, da war ich höchstens mal am Flughafen zum Umsteigen (Atlanta, Charlotte).
 
Ich bin auch ganz angetan. Habe einige Monate in DC gewohnt und werde ganz wehmütig bei den Bildern

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Danke für den tollen Bericht.
Ich bin Anfang und Ende Dezember wieder in Chicago.
Das Navy Pier hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen aber das ist ja Geschmackssache. Werde auf jeden Fall mal auf den Tower und ins Art Museum :)

Edit: Gerade gesehen, dass der Eintritt für den Tower $22, für das Museum sogar 45$ kostet. Für mich als Student leider zu teuer.

Ok am Navy Pier kann man nicht wirklich viel machen außer auf ein Schiff steigen, bummeln, einkaufen, Riesenrad fahren und essen. Wobei das ja auch schon ne Menge ist. :D Ich mochte aber auch die schöne Stimmung dort, die fröhlichen Menschen, das tolle Licht (wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter), der Wind vom See her... bin halt auch gerne am Wasser.

Für die 45$ bekommst du beides - Art Institute UND Willis Tower. Ist ein Kombiticket. Normaler Zugang zum Art Insitute startet bei 19$ für Studenten.

Es gibt vielerlei Arten von Kombitickets, die sich in Chicago definitiv empfehlen. Wir waren im Macy's im Erdgeschoss im Chicago-Besucherzentrum und besorgten uns einen "Explorer Pass". Für den Zutritt zu 4 Attraktionen nach Wahl zahlten wir, ich glaube, 92$ pro Person. Je nachdem was man davon wählt, spart man ordentlich. Mit unserem Explorer-Pass nahmen wir den Willis Tower, das Art Institute, die Big-Bus-Rundfahrt und die Rundfahrt auf dem Lake Chicago mit. Das hat sich gelohnt.
Den Explorer Pass gibt es auch entsprechend günstiger für 3 Attraktionen.

Viele stimmungsvolle Bilder, danke. Gerade die Südstaatenroute habe ich noch nie gemacht, da war ich höchstens mal am Flughafen zum Umsteigen (Atlanta, Charlotte).

Lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon um die netten Menschen im Süden kennenzulernen.

Toller Bericht, schöne Bilder und irre Einkäufe! Das Hawaiihemd finde ich ehrlich gesagt super. :D

Ja, nur mal sehen, wann ich das trage. :D

Danke für den ausführlichen Bericht, Surak!

Was war dein Eindruck von der Stimmung im Land? Aufgekratzt? Alles easy?

Wie lst08 bereits sagte - alles easy. Wird ja nur der nächste mächtigste Mensch der Welt gewählt und die Auswahl ist mau - so what. :D
Aufgekratzte Stimmung haben wir lediglich im Ami-TV wahrgenommen. Was aber eher am Ami-TV an sich liegt. Das ist wahrlich Reizüberflutung und ADHS-TV de luxe.
Wir waren von Anfang an geflasht von Werbespots für Anwaltskanzleien, die direkt laufende Klagen gegen Firma XYZ bewarben, Midget-Reality-Soap-TV, Crime-Dokus, und Werbung für Kinderplastikspielzeug wie sie bei uns in den 90ern lief.

Am Straßenrand standen gelegentlich Schilder, warum Gott und Jesus und Waffen gut sind (in der Reihenfolge). Vor allem, je weiter man nach Süden kommt. Wirklich bizarr. Einerseits sind die Leute so nett und dann...


Ich hoffe ihr habt in DC bei Five Guys Burger gegessen. Sonst müsst ihr nochmal hinfliegen!

Ist vornotiert. Wir schmieden bereits Pläne für die nächste Reise. :D
 
Und weil ich gerade in der Laune bin, noch ein kleiner Bilder-Nachschlag.

Joe Gallina's Pizza - beste in Springfield. Beim Eintreten wähnt man sich zunächst in einer üblen Kaschemme, aber es schmeckt wirklich hervorragend. :cool:
 

Anhänge

  • DSCF0587.JPG
    DSCF0587.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 166
  • DSCF0631.JPG
    DSCF0631.JPG
    502,4 KB · Aufrufe: 175
  • DSCF0815.JPG
    DSCF0815.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 170
  • DSCF0944.JPG
    DSCF0944.JPG
    582,6 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF0956.JPG
    DSCF0956.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF1297.JPG
    DSCF1297.JPG
    532,2 KB · Aufrufe: 171
  • DSCF1216.JPG
    DSCF1216.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSCF1211.JPG
    DSCF1211.JPG
    462,6 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF0995.JPG
    DSCF0995.JPG
    478,6 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF1340.JPG
    DSCF1340.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 174
Oben