Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vielleicht kann mir jemand der Foranden einen heißen Tipp geben.

Ich suche ein Sportsakko mit folgenden Merkmalen:
Dunkles Blau/Navy
Aufgesetzten Taschen
Gröberer Struktur (Fischgrät)
Studentenpreis von höchsten 250€

Das Washington von Suit Supply, entspricht eigentlich meinen Anforderungen, allerdings gefällt mir das steigende Revers nicht.
Mit diesem Sakko, würde ich mir mein zweites in den Schrank hängen. Gegenvorschläge mit sinnvolleren Alternativen sind daher natürlich willkommen.

Havana
 
Kennt jemand das Problem, dass beim bügeln weiße "Stoßkanten" entstehen, gerne bei Chinos und Hemden mit etwas festerem Stoff. Liegt das am Stoff, am Bügeleisen oder an meiner Technik?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich besitze einen schwarzen Slim-Fit Dreiteiler (Sakko im klassischen Sinn zu kurz, schmales Revers, eher schmale Hose), den ich heute aus der Reinigung abgeholt habe. Er sieht wieder sehr gut aus, nur die Knöpfe sind nicht mehr allzu schön. Daher möchte ich diese tauschen.

Ich habe durch Zufall weiße Kunststoffknöpfe in der normalen Knopfform (wie bei Anzügen üblich) gefunden, welche mir ganz gut gefallen. Ich denke, ein 'moderner' schwarzer Anzug ist eh ein modisches Statement, sodass die weißen Knöpfe in diesem Kontext Teil dieses modischen Verständnisses sind. Was meint ihr?

Bitte keine Ratschläge wie "Der Anzug gehört eh in die Tonne!".
 
Bei meinem Nebenjob in einem Modehaus. Dort gibt es keine Anzugpflicht, jedoch tragen die meisten einen, ich in aller Regel auch immer. Ich würde den Anzug dann ganz einfallslos mit weißem Hemd und grauer oder silberner Krawatte kombinieren, etwas Anderes passt zu schwarz ja eh nicht. Ansonsten auch mal in der Freizeit, wenn ich Lust darauf habe. Kurzum: Der Anzug muss nicht für konservative Branchen geeignet sein und darf gerne "kreativ" wirken.
 
Ich denke auch, dass das mit dem "modischen" schwarzen Anzug bei Dir noch in Ordnung geht (Du bist Schüler,richtig?). Ich würde dann aber nicht noch zusätzlich Experimente wagen, sonst kippt das m.E. schnell ins Lächerliche. Entweder Du besuchst die Modeakademie und machst das dann richtig gut oder lässt es lieber ganz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben