Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Finleandro

Member
Da sich der Gedanke von Hanseatisch "Was trage ich heute" zum hoch frequentierten Sammelthread entwickelt hat, dachte ich mir, diese vorbildliche Idee in Form von Musik fortzuführen. Auch ich hoffe auf einige Freunde dieser Idee.
Ich werde dann auch direkt mal mit der Musik starten, die ich mir heute zu Ohren führte:

- Zarah Leander,
- Johannes Heesters,
- Marika Rökk

MFG Leon
 
Ich habe heute einige Schubert-Lieder aus der schönen Müllerin und dem Schwanengesangzyklus gehört, gehören zu meinen Favoriten, tolle Musik mMn.
 
Na dann muss ich mich mit der Klassik-Musik gleich anschließen, denn Schubert ist ein wahrlich großer Künstler!

Habe gerade eine Frederic-Chopin Schallplatte aufgelegt. Konzert für Klavier und Orchester, Nr. 1e-Moll op.11;

Schöne Musik um den Tag abzuschließen.

Lg
 
Guten Morgen,

seit gestern zu Gemüte geführt:

- Frank Turner: Folk Songs
- Pohlmann: Fliegende Fische
- Julie Doiron: Goodnight Nobody
- The Bad Plus: For All i care

Ansonsten höre ich Alben aller Couleur, die angesprochene Klassik findet bei mir auch statt. All-Time-Favorites hier die Brandenburgischen Konzerte von Bach sowie die Wasser- und Feuerwerksmusik-Suiten von Händel.
 
Ich habe/hatte heute nicht viel Zeit, also reichte es nur für:

Harry James & Orchester: All or nothing at all (1939)

Morgen ist dann wieder Klassik dran.
 
Heute mit ins Büro genommen:

"Between or Beyond the Northern Lights" (Rare Fusion from Scandinavia 1967-1978)
und
"Between or Beyond the Iron Curtain" (Rare Grooves from Eastern Europe 1967-1978)
und
Karin Kroog : Jazz Moments (läuft gerade)
 
Oben