wie kleiden sie ihre kinder oder wie kleiden sich ihre kinder ?

ich frage dieses, da ich aufgrund von meinem arbeitsalltag oft mit eltern und ihren kindern zu tun habe. übertragen sie ihre kleidungsgewohnheiten auf ihre kinder ? dürfen sich ihre kinder selbst aussuchen was sie tragen ? ist geld bei der einkleidung ihrer kinder ein wesentlicher faktor ? gibt es ein absolutes no go unter den marken, welche sie ihren kindern sogar verbieten zu tragen ? orientieren sich ihre kinder von selbst an dem kleidungsstil ihrer eltern ?
 
dunkelblaue zweireiher, hosenträger, schleifen und churchs für den sohn und perlohrringe, lv-tasche und prada-schühchen für die tochter:p:D
 
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber dafür meine Eltern :)
Uns war und ist es nie "erlaubt" gewesen Jeans, Polos oder T-Shirts (T-Shirts höchstens unter'm Hemd) oder ähnliches zu tragen. Anzug mussten und müssen wir nach wie vor jeden Tag tragen, wenn es wirklich besonders freizeitlich zu geht, dann ziehen wir aber auch schon einmal eine Kombination aus Sakko und Hose an. Aber ansonsten, und da bin ich wirklich froh darüber und wahrscheinlich auch selbst "mitschuld" :), ist bei uns der "freizeitliche Stil", den so viele lieben und anwenden, nie vertreten ... Bei uns sind Anzug + Krawatte eben Alltagsklamotten und eher nichts Festliches.

Liebe Grüße
Leon Halllbach
 
Meine Kinder sollen sich vor allem wohlfühlen und glücklich sein. Noch sind sie in dem Alter dafür. Sie können mehr oder weniger anziehen, was ihnen gefällt; nur muss es natürlich zur Witterung passen, damit sie nicht krank werden.
 
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber dafür meine Eltern :)
Uns war und ist es nie "erlaubt" gewesen Jeans, Polos oder T-Shirts (T-Shirts höchstens unter'm Hemd) oder ähnliches zu tragen. Anzug mussten und müssen wir nach wie vor jeden Tag tragen, wenn es wirklich besonders freizeitlich zu geht, dann ziehen wir aber auch schon einmal eine Kombination aus Sakko und Hose an. Aber ansonsten, und da bin ich wirklich froh darüber und wahrscheinlich auch selbst "mitschuld" :), ist bei uns der "freizeitliche Stil", den so viele lieben und anwenden, nie vertreten ... Bei uns sind Anzug + Krawatte eben Alltagsklamotten und eher nichts Festliches.

Liebe Grüße
Leon Halllbach


Ihr musstet(!!!) also auch den Anzug in der Schule tragen? Warum muss man den Kinderb vorschreiben was sie tragen dürfen und was nicht?

Und wenn ihr mal spielen wolltet? Im Sand? Im Dreck? Auf der Wiese? Gabs dann auch den Anzug? Oder durftest du auch gar nicht spielen? Im Dreck wühlen?

Da ich finde, dass Kinder sich auch mal in Dreck schmeißen müssen, würden sie entsprechend zwecckmäßig gekleidet werden und tragen was sie wollen!
 
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber dafür meine Eltern :)
Uns war und ist es nie "erlaubt" gewesen Jeans, Polos oder T-Shirts (T-Shirts höchstens unter'm Hemd) oder ähnliches zu tragen. Anzug mussten und müssen wir nach wie vor jeden Tag tragen, wenn es wirklich besonders freizeitlich zu geht, dann ziehen wir aber auch schon einmal eine Kombination aus Sakko und Hose an. Aber ansonsten, und da bin ich wirklich froh darüber und wahrscheinlich auch selbst "mitschuld" :), ist bei uns der "freizeitliche Stil", den so viele lieben und anwenden, nie vertreten ... Bei uns sind Anzug + Krawatte eben Alltagsklamotten und eher nichts Festliches.

Liebe Grüße
Leon Halllbach

Bist du William oder Harry?:confused::D
 
Ihr musstet(!!!) also auch den Anzug in der Schule tragen? Warum muss man den Kinderb vorschreiben was sie tragen dürfen und was nicht?

Und wenn ihr mal spielen wolltet? Im Sand? Im Dreck? Auf der Wiese? Gabs dann auch den Anzug? Oder durftest du auch gar nicht spielen? Im Dreck wühlen?

Da ich finde, dass Kinder sich auch mal in Dreck schmeißen müssen, würden sie entsprechend zwecckmäßig gekleidet werden und tragen was sie wollen!

Volle Zustimmung!:)

Gerade im Sommer bin ich als Kind fast nur in kurzen Hosen umhergerannt. Meistens direkt vom Tennisplatz mit dem Fahrrad in den Wald zum Spielen. Aber gut, ich komme auch vom Land.:D
 
Meine Kinder 3 und 5 Jahre tragen zu festlichen anlässen entsprechende Kleidung damit ist gemeint zu geburtstagen Taufen Ostern Weihnachten ect, gestern am Heilig Abend hatte meine Tochter ein schickes dunkel grünes Samtklein und mein Sohn einen drei teiligen Nadelstreifenanzug mit blau weissen hemd und hosenträger,
Aber in der Freizeit oder im Kindergarten würden sie nie solche dinge tragen müssen, wenn wir im sommer drei wochen in polen in unserem haus sind, da gibt lagerfeuer angeln spilen im wald frösche fangen ect, da gibt t-shirts sandalen short ect oder barfuss, aber anzug als altagskleidung für kids?? Never ever!!
 
Oben