Wolldecke für die kalte Jahreszeit!

Dolphin House

Active Member
Liebe Mitglieder,

der Winter wird kälter und die innere Argumentation sich mal wieder etwas Überteuertes und Unsinniges zu kaufen steigt... Also ich strebe nach einer guten Wolldecke, die ich ins Auto legen kann und bei Schnee-Chaos auf der Autobahn meine Beine wärmt. Am liebsten Schotten-Tartan mit rot als domierende Farbe. Gibt es einen zu empfehlenden oder bewährten Hersteller? Bei der ersten obligatorischen Recherche bei Manufactum und Konsorten bin ich beispw. auf MacBeth gestoßen. Meine Preisobergrenze liegt bei 150€.

Wer hat eine Idee?? Danke und Euch allen ein schönes Wochenende, DH
 
Ich habe sie online bestellt und eben noch den Link angehängt zum Plaid aus dem selben Stoff, etwas kleiner aber deutlich günstiger und vielleicht auch besser geeignet fürs Auto.
Dort werden auch schöne Schals angeboten, die mit knapp 30,- € recht günstig sind, wie ich finde.

In Düsseldorf könnte es solche Decken bei Brigitte von Boch gegenüber der Schadow Arkaden geben.

Gruß,

E
 
Ich würde im Onlineshop von Brora nachschauen, lambswool ab 39 Pfund.
Etwas edler im O-Shop von Johnstons of Elgin, Merino ab 120 Pfund.
Oder Lochcharron...
Und natürlich eBay.co.uk...wo mittlerweile viele Firmen direkt verkaufen.
Ab dem Boxing Day wird's dieses Jahr wahrscheinlich spottbillig - leider.
Und das meine ich ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Geschäften sind mir letztes Jahr die Wolldecken der österreichischen Firma Steiner1888 aufgefallen -
auf den ersten Blick ist allerdings kein entsprechendes Tartanmuster zu sehen.

Vorteil: die Decken sind in jeder größeren Stadt zu begutachten (Wohnaccessoire-Läden etc.) und daneben meist noch div. andere Hersteller.
 
Hallo Dolphin House,

meiner fortwährend frierenden Tochter lasse ich zu Weihnachten eine wunderschöne wärmende Kaschmirdecke, 200 x 130 cm, zukommen, rot/grün/schwarzes Tartan-Karo.

Da ich häufig online in Grossbritannien einkaufe, vor allem Kaschmirpullover in Hawick, Schottland, habe ich mich nach zeitintensiven Recherchen für die Firma "kingcraigfabics" in Brora (!) entschieden. Die Decke kostete 170 Pfd., Versand 6 Pfd., äußerst günstig.
Qualitativ ist sie ausgezeichnet, recht dick und sehr weich und "kuschelig".

Ich kenne schon einige bekannte schottische Produkte (Peter Scott, Alan Paine, Johnston´s, Pringle, William Lockie u.a.) und kann nur sagen, dass die Qualität uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Vielleicht hilfts ja weiter, man kann im Zweifelfall ja retournieren.
 
In einigen Geschäften sind mir letztes Jahr die Wolldecken der österreichischen Firma Steiner1888 aufgefallen -
auf den ersten Blick ist allerdings kein entsprechendes Tartanmuster zu sehen.

Vorteil: die Decken sind in jeder größeren Stadt zu begutachten (Wohnaccessoire-Läden etc.) und daneben meist noch div. andere Hersteller.

Danke, du hast absolut recht. Ich habe mir die Steiner-Decken am Samstag bei Torquato angschaut und die machen einen sehr guten Eindruck.
 
Oben