Roeckl insolvent

Glücklicherweise bleiben die Fillialen in Hannover und Hamburg zunächst bestehen wie mir eben freundlich am Telefon erklärt wurde.
 
Das Geschäft hier in Bremen gab es knapp 100 Jahre. Am Freitag wurde die Belegschaft für den Wochenanfang zur Betriebsversammlung beordert. Da hat man allen die Kündigung in die Hand gedrückt und sie aufgefordert, ihre Sachen zu packen und zu gehen. Eine Stunde später hat ein LKW die Ware ausgeräumt, und für die Kunden wurde ein Schild "wegen Umbaus geschlossen" aufgehängt.

Die Geschäftsführung sollte sich gelegentlich auch mal mit Stilfragen auseinandersetzen...
 
Nicht einmal von den Mitgliedern hier im Magazin wird Roeckl empfohlen. Die sind ja auch zu teuer. Da ist so eine Insolvenz das ja nicht wirklich eine Überraschung.
 
Nicht einmal von den Mitgliedern hier im Magazin wird Roeckl empfohlen. Die sind ja auch zu teuer. Da ist so eine Insolvenz das ja nicht wirklich eine Überraschung.


Das stimmt so nicht! Ich habe mehrere Paar Handschuhe von Roeckl, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich empfehle Roeckl daher immer gerne. Die Insolvenz ist eher ein Grund, mal wieder Handschuhe zu kaufen....
 
Das stimmt so nicht! Ich habe mehrere Paar Handschuhe von Roeckl, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich empfehle Roeckl daher immer gerne. Die Insolvenz ist eher ein Grund, mal wieder Handschuhe zu kaufen....

Ich kann mich dem auch nicht anschließen. Sicher geht es günstiger, aber Grund zur Klage habe ich bei Roeckl wirklich nicht.
 
Ich habe ein Paar Handschuhe von Roeckl.
Ich habe die gekauft, weil ich meine Handschuhe vergessen hatte und es kalt war. Ich habe mich über die Qualität und den Preis geärgert. Maschinenaufnähte, so teuer wie meine Handschuhe aus Maßfertigung.
Für die Belegschaft ist das bitter, aber so geht man eben pleite.
 
Oben