Chauffeur

Ihro Durchlaucht

Active Member
Einen wunderschönen Abend in die Runde,

habe folgendes Anliegen:
Heute war die Schwester eines Freundes mit ihrem Manne bei mir um sich meinen weißen alten Dieseltraktor (Mercedes Benz 190D) als potentiellen Hochzeitswagen anzuschauen. Der Wagen sagte ihnen zu. Ich Bot daraufhin auch die Dienstleistung des Chauffeurs an und sie nahmen auch dankend an und luden mich ein.
Nun überlege ich bereits was ich zur Hochzeit Anfang Oktober tragen werde.
Ich möchte gern auf möglichst viel bestehendes zurückgreifen um meine Rücklagen aus der Bundesausbildungsförderung nicht unnötig viel zu strapazieren.
Ich besitze schwarze Captoe Oxfords von Shoepassion (543), denke also insofern spricht nichts dagegen ?!
Desweiteren verfüge ich über ein schwarzes Sakko von Stones (65 Prozent Polyeste, 30 Prozent Viscose und 5 Porzent Elastan) samt NICHT! zugehöriger Hose in dunkelst-braun, fast schwarz.
Ein Canada Anzug aus reiner Schurwolle in dunkelgrau/dunkelblau fast Schwarz (sorry, konnt mich nicht für die Farbe entscheiden ich bin vielleicht wirklich farbenblind) und ein Anzug Anthrazitfarbenen von Itailor aus Wolle, welcher relativ körperbetont sitzt (schlimm Fit warscheinlich ;-))
Krawatten besitze ich 30 stk. in verscheidenen Farben, Formen, Mustern und Materialien von Gerry Weber über Parsley, the Tie Bar etc. bis Aldikrawatte.
Habe das abgelichtete weiße Hemd und noch eines mit relativ großem Kragen, aber eine Bestellung bei CT ist sowieso in den nächsten Monaten geplant.
Welchen Anzug empfiehlt ihr mir? was gibts sonst noch zu beachten?
Habe leider momentan nur einige minderqualitative Handyphotos anzubieten.

Der Bräutigam wird nicht in Cut, Smoking oder Frack heiraten. Ich schätze das die Gäste nicht besser gekleidet sein werden als bei einer durchschnittsdeutschen Hochzeit üblich ist. Wesentlich mehr weiß ich auch noch nicht.

Hoffe auf möglichst zielführende, nützliche und praktikable Vorschläge und verbleibe

Mit freundlichstem Gruße,

Ihro Durchlaucht

1) Itailor Sakko (Schlimm fit) mit anderer Hose (Zugehörige wird noch etwas geändert)

2) Captoe Oxford (SP 543)

3) Stones+Dunkelstbraune Hose

4/5) Canada Schurwolle Anzug

6) Itailor Schlimm Fit
 

Anhänge

  • Foto-0046b.jpg
    Foto-0046b.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 378
  • Foto-0048b.jpg
    Foto-0048b.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 385
  • Foto-0050b.jpg
    Foto-0050b.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 383
  • Foto-0051b.jpg
    Foto-0051b.jpg
    51 KB · Aufrufe: 383
  • Foto-0052.jpg
    Foto-0052.jpg
    54 KB · Aufrufe: 388
  • Foto-0053b.jpg
    Foto-0053b.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chauffeur



1) Itailor Sakko (Schlimm fit) mit anderer Hose (Zugehörige wird noch etwas geändert)

Wenn es gar nicht anders geht.

2) Captoe Oxford (SP 543)

gut. Ein ordentlicher Schuhputz wird Wunder wirken.

3) Stones+Dunkelstbraune Hose

Nein, am besten entsorgen.

4/5) Canada Schurwolle Anzug

Das geringste Übel.

6) Itailor Schlimm Fit

Nein, nach Nummer Nummer 3 entsorgen.


Wenn die 30 Krawatten alle so sind wie die gezeigte, bitte mit Nr. 3 entsorgen, dann lohnt sich der Gang zum Container, und eine vernünftige kaufen.
 
Hoffe auf möglichst zielführende, nützliche und praktikable Vorschläge
Stehen Chauffeur-Schirmmütze und weiße Handschuhe ebenfalls zur Debatte, so sollte -dem Anlass und der Inszenierung angemessen- das 'die Mütze vor dem Brautpaar etc. ziehen', 'einen Diener machen', 'den Wagenschlag öffnen/schließen' passabel einstudiert werden -
und immer dezent untertourig fahren, was im klassischen 190er Bauerndiesel ja eigentlich wie von alleine geht...;)
Die Suche nach einer passenden sog. 'Hochzeitskrawatte' (div. Tipps/Beiträge im Forum) wäre zudem die wichtigste Aufgabe/Anschaffung.
 
Chauffeur



1) Itailor Sakko (Schlimm fit) mit anderer Hose (Zugehörige wird noch etwas geändert)

Wenn es gar nicht anders geht.

2) Captoe Oxford (SP 543)

gut. Ein ordentlicher Schuhputz wird Wunder wirken.

3) Stones+Dunkelstbraune Hose

Nein, am besten entsorgen.

4/5) Canada Schurwolle Anzug

Das geringste Übel.

6) Itailor Schlimm Fit

Nein, nach Nummer Nummer 3 entsorgen.


Wenn die 30 Krawatten alle so sind wie die gezeigte, bitte mit Nr. 3 entsorgen, dann lohnt sich der Gang zum Container, und eine vernünftige kaufen.

Das Sakko in Nr. 1 und 6 ist identisch.
Verstand ich richtig das du den Schurwoll (wohl schon älter, desshalb qualitativer ?) Anzug dem Itailor vorziehst ?
Ich denke die Jahreszeit könnte es auch schon erlauben etwas wärmeres zu tragen.
Wonach soll ich unter den 30 Krawatten ausschau halten ? Möglichst qualitative Verarbeitung, Streifen/keine Streifen, nicht zu Buntes erscheinungsbild, bekanntere Marken ?
Ich werde gleich einige Krawatten und mich mitsamt der Anzüge ablichten.
 
Stehen Chauffeur-Schirmmütze und weiße Handschuhe ebenfalls zur Debatte, so sollte -dem Anlass und der Inszenierung angemessen- das 'die Mütze vor dem Brautpaar etc. ziehen', 'einen Diener machen', 'den Wagenschlag öffnen/schließen' passabel einstudiert werden -
und immer dezent untertourig fahren, was im klassischen 190er Bauerndiesel ja eigentlich wie von alleine geht...;)
Die Suche nach einer passenden sog. 'Hochzeitskrawatte' (div. Tipps/Beiträge im Forum) wäre zudem die wichtigste Aufgabe/Anschaffung.

Das Paar sagte was von weißen Handschuhen. Ich weiß aber nicht ob das insgesamt nicht zu verkleidet rüberkommt. Mit weißen Handschuhen könnt ich mich noch abfinden, würd ja auch gut zur Wagenfarbe passen. Die Schirmmützen die man sieht wenn man bei Google "Chauffeur" eingibt erzeugen bei mir keine positiven Emotionen. Könnte mich mit was dezentem gut abfinden.
Der Wagen kennt bei mir keine hohen drehzahlen. Und langsam beschleunigt wird auch.
 
Ganz ehrlich, wenn du eine Krawattennadel trägst, kommt es auf die Handschuhe auch nicht mehr an.
 
Hier mal eine Auswahl an Krawatten. Die Neongrüne ließ ich außen vor.
 

Anhänge

  • DSC06420b.jpg
    DSC06420b.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 295
  • DSC06419b.jpg
    DSC06419b.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 297
  • DSC06418b.jpg
    DSC06418b.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 284
Gut, dann etwas ausführlicher.

Die Anzüge sind alle scheusslich, Der Canada ( oder meinst du Canda, also C&A) ist der geringst gruselige in der Combo.
Das Italor Dingens ist in Kombination noch schlimmer als er es als kompletter Anzug ist, zumal Schwarz und Dunkelbraun die schlimmste Kombination ist, die vorstellbar wäre.

Ich würde, auch im Hinblick auf andere Gelegenheiten die einen Anzug erfordern, einen vernünftigen Anzug kaufen und deine wegschmeissen. Bevor du die anziehst, verzichte lieber ganz auf einen Anzug.

Meide jede Art von Kunstfaser, die sind nicht nur billig, sie sehen auch so aus.

Selbiges gilt ausnahmslos für die Krawatten. Der typische "edle" Glanz der gestreiften Kaufhauskrawatten. Auch hier: investiere in zwei oder drei gute Krawatten. Gebraucht kosten die nicht die Welt, welche Marken gute Qualität liefern ist hier im Forum an zahlreichen Stellen zu finden.

Wenn dein Umfeld dich "mit Hemd und Seidenkrawatte" kennt und du diese Feudel zu Markte trägst, wundert es wenig, wenn dein Umfeld dich für skurril hält. Lerne, einen richtigen Knoten zu knüpfen, schmeiss die Krawattennadel weg ( die selbst wenn man Nadeln tragen würde scheusslich ist ) und investiere noch ein paar Euro in gute Strümpfe, ein paar Hemden und einen Gürtel.
Vieles kann man gebraucht kaufen, einen tragbaren Anzug gibt es ab 300 Euro in Blau oder Grau. Dazu zwei blaue und zwei weisse Hemden, je eine Krawatte in Blau, Rot und Silber ( oder so ) und du siehst nicht mehr aus wie ein Konfirmand, der nebenher kellnert.
 
Entschuldigt bitte den miesen Fehler, Canda ist richtig. Die Dunkelbraune Hose gehört zum Stones Kunststoffsakko. Zum Itailor besitze ich die zugehörige Anzughose !
Anbei noch die Bilder behufs Beurteilung der Passform.

Hemd und Krawatte sind als Dummy zu betrachten weil ich grade nichts besseres zur Hand hatte.
1/2) Canda
3 Itailor
 

Anhänge

  • DSC06427b.jpg
    DSC06427b.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 288
  • DSC06428b.jpg
    DSC06428b.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 291
  • DSC06432b.jpg
    DSC06432b.jpg
    256 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Oben