Barbour (Classic) Beaufort Wachsjacke

Joker96

New Member
Guten Tag,

ich suche eine ganz bestimmte Barbour Jacke in einer ganz bestimmten Farbe

ich habe seit Weihnachten eine Barbour "Classic Beaufort" Wachsjacke in einem braun/grünen oder olivgrünen Ton.
Ein Bekannter von mir besitzt ebenfalls eine Barbourjacke (schon mehrere Jahre). Er sagt, dass seine ebenfalls eine "Classic Beaufort" ist. Seine ist allerdings in einem eher tannennadelgrünen Ton gehalten. Ein wirkliches sattes dunkeles Grün!
Nach Internetrecherchen auf unzähligen Websites u. A. bei Barbour direkt finde ich die Classic Beaufort allerdings nur in diesem oliv Ton. Nachdem ich heute bei Barbour in Düsseldorf angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es sich bei diesem Grünton, "sage" genannt, um eine "normale" Barbour Beaufort halten kann.

Nachdem ich meinem Bekannten dies mitteilte, meinte er allerdings immernoch, dass es eine classic beaufort sei, die er hat.

Hat er eine Jacke aus einer älteren Collection, die den waldgrünen Ton noch beinhaltete oder bleicht die olive jacke nach jahrelangem Tragen in einen Grünton aus?

Da ich mit Barbour selbst telefoniert habe und mir gesagt wurde, dass ich wohl den "sage" Grünton meinen würde, habe ich nach diesem in der Barbour Collection gegooglet. Die Wachsjacken in diesem Ton sehen aber auf den Bildern alles andere als tannennadel-grün aus!


Kann mir jemand helfen und/oder hat ggf. Bilder von seiner Jacke, die den "sage" Grünton als wirkliches grün ausweisen?

vielen Dank und beste Grüße


Joker96
 
Guten Tag,

ich suche eine ganz bestimmte Barbour Jacke in einer ganz bestimmten Farbe

ich habe seit Weihnachten eine Barbour "Classic Beaufort" Wachsjacke in einem braun/grünen oder olivgrünen Ton.
Ein Bekannter von mir besitzt ebenfalls eine Barbourjacke (schon mehrere Jahre). Er sagt, dass seine ebenfalls eine "Classic Beaufort" ist. Seine ist allerdings in einem eher tannennadelgrünen Ton gehalten. Ein wirkliches sattes dunkeles Grün!
Nach Internetrecherchen auf unzähligen Websites u. A. bei Barbour direkt finde ich die Classic Beaufort allerdings nur in diesem oliv Ton. Nachdem ich heute bei Barbour in Düsseldorf angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es sich bei diesem Grünton, "sage" genannt, um eine "normale" Barbour Beaufort halten kann.

Nachdem ich meinem Bekannten dies mitteilte, meinte er allerdings immernoch, dass es eine classic beaufort sei, die er hat.

Hat er eine Jacke aus einer älteren Collection, die den waldgrünen Ton noch beinhaltete oder bleicht die olive jacke nach jahrelangem Tragen in einen Grünton aus?

Da ich mit Barbour selbst telefoniert habe und mir gesagt wurde, dass ich wohl den "sage" Grünton meinen würde, habe ich nach diesem in der Barbour Collection gegooglet. Die Wachsjacken in diesem Ton sehen aber auf den Bildern alles andere als tannennadel-grün aus!


Kann mir jemand helfen und/oder hat ggf. Bilder von seiner Jacke, die den "sage" Grünton als wirkliches grün ausweisen?

vielen Dank und beste Grüße


Joker96

Hallo Joker96,

sage ist das klassische Grün der Barbour-Jacken. Das Classic bei der Beaufort bezieht sich nur auf das Tartan-Futter (Classic Tartan). Normale und "Classic" Beaufort unterscheiden sich auch im verwendeten Wachs. Die Classic Beaufort hat das neue Wachs, welches nicht mehr stark riecht. Im Gegensatz dazu ist die normale Beaufort noch mit dem traditionellen Wachs behandelt. Weitere Informationen lassen sich leicht via Forumssuche finden...
 
via Forumssuche finde ich zwar 3 Barbour Themen, die aber alle keine Antwort auf meine Frage bieten

Laut google wird die Classic Beaufort, mal abgesehen, vom geruchsloseren Wachs anscheinend nur noch in olive angeboten?!

Die Fotos, die von der Farbe "sage" existieren, sehen nicht nach dem dunkel grün aus, das ich suche und von dem ich weiss, dass es existiert


siehe
www.barbour.com
 
via Forumssuche finde ich zwar 3 Barbour Themen, die aber alle keine Antwort auf meine Frage bieten

Laut google wird die Classic Beaufort, mal abgesehen, vom geruchsloseren Wachs anscheinend nur noch in olive angeboten?!

Die Fotos, die von der Farbe "sage" existieren, sehen nicht nach dem dunkel grün aus, das ich suche und von dem ich weiss, dass es existiert


siehe
www.barbour.com

Meines Wissens gibt es nur "olive" und "sage" als Grüntöne bei Barbour. Fragen Sie doch einfach Ihren Bekannten nach der genauen Bezeichnung der Jacke oder besser noch nach der Axxx-Nummer (z.B. A230 ist die normale Beaufort in sage). Welches Tartanfutter hat die Jacke?
 
Die Farbe der Barbourjacke variiert mit der Wahl des Wachs. Ich habe eine Bedale, die aus den frühen 80ern oder älter stammt. Die ist so ausgeblichen, dass sie eine beinahe türkise Farbe angenommen hat. Und ich habe Northumbria(s) und Beauforts, alle in Barbour-grün. Aber alle verschiedene Farbtöne. Eben wegen der unterschiedlichen Wachsarten und -stärken.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei den klassischen Wachsjacken großartige Unterschiede in der Grüntönen gibt. Ist fast wie beim Ford T-Model: Jede Farbe, Hauptsache grün (oder blau oder rost oder oder oder)...

http://bahnfahrn.wordpress.com/2009/10/04/dinge-die-wichtig-sind/
hier ist die ungewachste

und hier eine frisch gewachste
http://bahnfahrn.wordpress.com/2009/03/10/ich-kaufte-wusch-und-wachste/
 
Oben