Wie verteilt Ihr Pomade im Haar

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

seit ein paar Monaten benutze ich jetzt Pomade. Es hält ganz gut, aber ich bin teilweise mit dem Aussehen nicht zufrieden.

Wie genau verteilt Ihr die Pomade im Haar. Habt ihr dann den Effekt das alles recht gut anliegt ? Ich habe das Gefühl das ich immer an den Seiten sehr dicke Strähnen habe - und das bei meinen dünnen Haaren :D.

Stephan
 
Und danach föhnen ?
Ich föhne meine Haaren immer erst und dann greif ich zur Pomade.
Ich benutze Reuzel Grün oder auch mal Reuzel rosa.
 
Ja, danach föhnen. Mittlerweile habe ich auf wasserbasierte Pomade umgestellt; sie ist zwar nicht so stark, aber auch weniger klebrig. Für mich angenehmer und von der Wirkung ausreichend.
 
Vom anwenden im Nassen haar bin ich gar kein Fan, klappt bei mir nicht.

Ich verteile sie so wie der Youtube Pomade Guru "The Pomp", zwischen den Händen verreiben dann einfach durch die Haare, dann von hinten nochmal dann stylen oder wenn es nicht reicht nochmal nachlegen.
 
Ich finde die Reuzel braucht handtuchtrockenes Haar. Bei trockenem funktioniert die bei mir nicht so gut.

Am besten mit dem Einarbeiten am Hinterkopf anfangen, da hat man oft noch die meisten Haare und man hat eine gleichmäßigere Verteilung. Einfach beim nächsten Haarschnitt mal den Friseur beobachten wie die das Stylingprodukt im Haar verteilen.
 
Ich föne meine nassen Haare erst und verteile dann, in noch ganz leicht feuchtem Haar, die Pomade. Ich fange im Deckhaar an und gehe dann an die Seiten. Danach wird zurecht gebürstet. Mit dem Kamm funktioniert bei mir das "Grundstyling" nicht. Ich habe allerdings sehr viel und vor allem dickes Haar.
 
Ich habe sehr dünnes Haar. Auf dem Hinterkopf eine wunderschöne Waldlichtung :D.

Was nehmt ihr zum kämmen beim fönen ? Rundbürste ? Flachbürste ? Kamm ?
Wie eng stehen die Zinken auseinander ?

Danke

Stephan
 
Kamm hat bei mir auch nie funktioniert. Ich nehme gerne diese Bürste. Gibt's eigentlich überall im Drogeriemarkt oder Friseurbedarf. Angenehm günstig, halbwegs haltbar und die Borsten sind nicht so unagenehm hart wie bei vielen anderen Skelettbürsten. Damit kann man auch feines Haar gut in Form föhnen und - nach dem Einarbeiten der Pomade oder Haarcreme mit den Händen - nachformen. Wenn es dann an den Seiten streng und ohne Strähnen angelegt werden soll, empfiehlt sich eine große Haarbürste à la Kent.

Wenn die Haare an den Seiten partout nicht anliegen wollen, kann das mehrere Gründe haben:

Das Haar ist sehr kurz und steht deshalb stoppelig ab -> mit passender Pomade anlegen
Das Haar ist zu voll und buschelt deshalb herum -> Friseur
Nicht genug Pomade verwendet
Die verwendete Pomade passt nicht zur Haarstruktur bzw. -länge
 
Oben