Meinung zu Monk-Straps

qwe123

Member
Hallo zusammen,
habe mich kürzlich zu einer sehr spontanen Bestellung von drei Paaren Monk-Straps der Marke Melvin & Hamilton hinreißen lassen. War etwas in Eile und bin ganz zufällig auf ein vermeintliches Schnäppchen gestoßen. Habe jeweils 80-90€ bezahlt, regulär liegen die wohl bei 150-200€. Scheint ein deutscher Hersteller zu sein.

Wollte mir schon länger mal ein paar Monk-Straps zulegen, da ich aber so selten Business-Schuhe trage hat sich das bisher nie rentiert. Außerdem besitze ich schon 2 Paar Oxford Schuhe und wollte nicht 200€ für ein anständiges Paar Monks ausgeben (armer Student).

Daher bin ich nun am überlegen ob ich eines der Paare behalten soll. Mir gefällt das vordere schwarze eigentlich ganz gut. Das braune ist auch okay.

Was meint ihr? Taugen die was?
 

Anhänge

  • 20161206_083021.jpg
    20161206_083021.jpg
    94 KB · Aufrufe: 255
  • 20161206_083035.jpg
    20161206_083035.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 261
  • 20161206_083058.jpg
    20161206_083058.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 259
Also zur Qualität kann ich nichts sagen. Hochwertig schauen sie allerdings nicht aus.

Und die Optik?? Ich finde alle drei Paar entsetzlich. Sehe ich das richtig, dass der Markenname außen auf dem Schuh steht :eek:

Wenn Du schöne und einigermaßen haltbare Monks suchst, kann ich Dir Prime Shoes empfehlen. Die gibt es ab und an bei Best Secret, Brands4friends und eBay für 150,- EUR bis 200,- EUR.
Allerdings gilt natürlich auch dort der Grundsatz: "you get what you pay for".
 
Zur Qualität und zum "Service" mag ich gerne etwas beitragen (bekanntlich äußert man sich ja eher, wenn man unzufrieden ist ;) ):

Meine Freundin hat sich für ca 160 € Schuhe dort gekauft. Nach etwa 2x Tragen hat sich die aufgeklebte Laufsohle gelöst. Melvin geschrieben, dort eine Zusage über Übernahme der Reparaturkosten erhalten. Reparatur durchführen lassen, Quittung mehrfach an Melvin gesendet. Erst nach mehrmaligen Aufforderungen kam das Geld, nachdem Melvin per Telefon, Whats App und E-Mail kontaktiert wurde. Das hat gute 3 Wochen gedauert.

Nach weiteren ca 5x Tragen hat sich am Absatz wieder gelöst. Wieder das gleiche Spiel.
 
Meine Frau hat einige Paare dieser Marke und ist recht zufrieden. Die erfüllen aber definitiv nicht den Anspruch an langlebiges, ansehnliches Schuhwerk. Eher Alltagstreter, die dann irgendwann in die Tonne fliegen. Schade ums Geld.

Mein Tipp an Dich wäre Meermin, die Monks sind wirklich schön und mit 160 Euro pro Paar auch nicht wirklich teuer. Lieber ein Paar Meermin als zwei Paare der von Dir gezeigten.
 
Von Melvin & Hamilton würde ich die Finger lassen.

Ich hatte vor Jahren mal ein Paar knöchelhoher Brogue-Stiefel. Die sahen auch schön aus, bis auf diesen Schriftzug (der bei meinen wenigstens etwas verdeckter angebracht war - heute würde ich sagen, Schriftzug auf der Außenseite von Schuhen geht echt überhaupt nicht).

Die Qualität ist wirklich nicht überragend. Nach einem Jahr konnte auch ich meine Schuhe in die Tonne treten.
 
Oben