The Shoe Snob-Debatte "about handmade shoes" in Facebook

Preise bewegen sich in hohen zweistelligen Bereich für normale "Fatti a Mano"
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 193
Sandali = Sandalen - steht in großen, grünen Lettern über dem Eingang (nebst ballerinas rechts im Schaukasten)
Wer lesen kann hat einen Vorteil!
Diese gibt es tatsächlich handgemacht - geh doch einfach rein in den Laden und frag nach ob Du dabei zuschauen darfst. ;)

Was jetzt handgemachte Sandalen, oder überhaupt, mit dem Thema zu tun haben, wird wohl so sein wie immer bei bestimmten Beiträgen...

Zu den Santoni-Schuhen:
In den Marken wird rahmengenäht als "Goodyear" bezeichnet.
Man muss also gegebenenfalls nachfragen falls man es nicht erkennt ob sie mit der Maschine oder von Hand genäht wurden/werden.
Diese sind - wie man aber eindeutig auf den Fotos, nicht nur auf denen der Doublemonks, sieht - von Hand gemacht.
Ergo ist dieser Preis für ein Paar handgenähte Santoni nicht überzogen.
Kiton ruft noch etwas mehr auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Echter bevelled waist

eingezogener Rahmen, der von oben betrachtet seitlich unter dem Schaft verschwindet

Man muss sich die Details der Schuhe genau anschauen, dann kann man es meistens erkennen;
das setzt natürlich voraus, dass man weiß wo man hinschauen muss.

Mein Angebot ein paar Männer auf der Micam mit zu nehmen steht noch, mögen da auch noch so interessante Kommentare
von Grimmig & Co kommen. :D

Wie schon so oft geschrieben:
Will ein Mann gute Schuhe tragen, dann muss er sich damit auskennen statt immer nur auf mehr oder weniger bekannte Marken zu vertrauen oder sich den allseits bekannten Hypes anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Photos schauen garantiert nicht handgenähte Erward Green nicht unbedingt anders aus. Ich wäre mit Ferndiagnossen nur anhand von ggf. bearbeiten Bildern grundsätzlich ein wenig vorsichtiger.
 
Damit hast Du Recht, nur sieht man das eingezogene Gelenk auf mehreren Fotos und es schaut anders aus wie die in den Fabriken nachgemachten "Fiddle Bevelled Waists".
Den eingezogenen Rahmen habe ich erst später bemerkt als ich mir die Schuhspitze anschaute und mir "die Reflexionen" oberhalb des Rahmens komisch vorkamen und ich mir das dann genauer anschaute.

Natürlich wird bei Schuhfotos oft getrickst und retuschiert...wenn man sich aber die Details auf verschiedenen Fotos anschauen kann, dann kommt man "der Wahrheit" schon näher. Ob es dann bei den Schuhen, die man erhält oder im Geschäft in die Hände bekommt, dann genau so ist wie auf den Fotos ist natürlich die finale Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben