Stilmagazin

Stilmagazin Pflichtlektüre Anleitungen Forum Bücher Links About
Daunendecken Albert Kreuz Vickermann und Stoya von Amper Accessoires

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Viele Tausend Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf so wunderbare Threads wie "Was trage ich heute" - Inspiration pur!

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 18:24
Ahab Ahab ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
Zum Zweireihericon definitiv ein Knopf zu viel offen.
Sehe ich nicht so, m.E. kann der Knopf geschlossen werden, aber auch offen bleiben. Halte Harry Truman für keinen Luden, auch wurde das Bild schon vor den 80er Jahren aufgenommen: https://www.gentlemansgazette.com/ha...s-haberdasher/

Geändert von Ahab (Gestern um 18:27 Uhr)
Der folgende Nutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 19:20
Mackie Messer Mackie Messer ist offline
Benutzer

Vielen Dank an euch!

Das Sakko ist ein sehr leichtes Baumwollsakko, mit Skelettfutter und komplett unstrukturiert; der brettharte Look kommt nur daher dass ich es kurz vor diesen Fotos aus der Folie der Reinigung genommen hatte.
Ich halte im Übrigen heutzutage einen Zweireihericon aus einem leichten Sommerstoff wie BW oder Leinen mit aufgesetzten Taschen etc. nicht mehr für einen Widerspruch, aber wie schon gesagt, ich denke das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Das Hemd wird bei mir ohne Binder (zumindest im Sommer) immer so getragen, halte das ehrlich gesagt weder für was besonderes noch in irgend einer Form anstößig. Bin aber auch erst Anfang Zwanzig, vielleicht ist das so ein Generationending.

Die Schuhe, nunja... hier habe ich eigentlich mit deutlich mehr "Widerstand" gerechnet. Ich bin da grundsätzlich ganz bei Beethoven, Albert Slipper gehören der Tradition nach in die kleine Gesellschaft, idealerweise in die eigenen vier Wände. Allerdings finden sie seit den 30er Jahren auch immer wieder als "Lounge Attire", also bsw. zu Abendanlässen in kleiner Runde wie dem Besuch der Hotelbar, der Außenterrasse eines Restaurants etc. Verwendung, und ebenso trage ich sie auch gern. Nicht die ganz klassische Lehre, aber für mich auch kein allzu großer Bruch mit ihrer ursprünglichen Bestimmung. Meine Faustregel (für mich selbst, wohlgemerkt) ist dabei: wo ich untertags Moccasins oder Driver tragen würde, dürfen es am Abend auch die Alberts sein.

Auch bei der Hose schlussendlich bin ich bei Beethoven: hat mir selbst in der Kombination nicht besonders gefallen, wobei mich der zu sportliche Schnitt mehr gestört hat als der Stoff; den finde ich eigentlich in Ordnung so.

Sehr schön finde ich, dass meine Kombinationen immer zu Gesprächen über die unterschiedlichsten Details anzuregen scheinen

Geändert von Mackie Messer (Gestern um 19:26 Uhr)
Alt Gestern, 20:18
Ahab Ahab ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Mackie Messer Beitrag anzeigen
Das Hemd wird bei mir ohne Binder (zumindest im Sommer) immer so getragen, halte das ehrlich gesagt weder für was besonderes noch in irgend einer Form anstößig. Bin aber auch erst Anfang Zwanzig, vielleicht ist das so ein Generationending.
Noch einige Monate im Forum, und dann ändert sich das.
Die folgenden 5 Nutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 20:31
Mackie Messer Mackie Messer ist offline
Benutzer

Schauen wir mal, es soll Leute geben die mir nachsagen ein Dickkopf und Exzentriker zu sein :P
Alt Gestern, 21:57
The Silver Dragon The Silver Dragon ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Schauen wir mal, es soll Leute geben die mir nachsagen ein Dickkopf und Exzentriker zu sein :P

Hier ist noch jeder geläutert durchs Feuer gegangen...

Gesendet vom mit Tapatalk
Die folgenden 2 Nutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 23:04
bluesman528 bluesman528 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Das sind hier ausnahmslos alle auf ihre jeweils eigene Art.

"There is no time, sir, at which ties do not matter."
Die folgenden 2 Nutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Heute, 12:24
Heiner65 Heiner65 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich zeige heute also bewusst eine Krawatte auf einem dunkelblauen Hemd. Provokation und Exzentrik in mehrfacher Hinsicht. Hier als gewollten Normbruch im WTIH einerseits, andererseits als wohl einzige nicht dienstliche Krawatte überhaupt im sonntäglichen Stadtbild in der Lutherjubiläumsstadt Wittenberg. Nur so zum Stadtbummel und Sightseeing. Mein Selbstbewusstsein ist stark genug, beides zu vertreten. 20170625_105028_HDR-01-600x1066.jpeg20170625_105046-01-600x1067.jpegDSC08277-01-600x1070.jpeg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Geändert von Heiner65 (Heute um 12:26 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
secret

Themen-Optionen