Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich benutzt die Shibumi 33x33 Einstecktücher in weiß und mit bunten Kanten. Ich falte sie immer einmal in der Mitte und dann nochmal in der Mitte und stecke sie dann mit den Kanten nach oben in die Brusttasche, dabei ist dann in der Brusttasche noch 1cm "Luft", das Einstecktuch deckt also nicht die komplett Brusttasche ab. Wie könnte man sie den anderst falten, sodass trotzdem noch alle Seiten die rauskucken gleichlang sind? Sollte man darauf achten oder spinne ich? :cool:
 
Ich bin gänzlich anderer Meinung. Ein denim-Hemd passt m. E. weder in Struktur noch in seinen Kontexten zur beschriebenen Kombination. Es vermischt die historischen Ursprünge, die Herkünfte und die Formalitätsgrade. Es schafft so lauter Brüche, die störend, auffallend, wenigstens unharmonisch wirken werden. Das mag bei manchen Jungen in der großen Stadt prima wirken, aber ich würde das wirklich niemandem empfehlen, der gerade mit Kombinationen beginnt. Übrigens passt das meiner bescheidenen Meinung nach auch farblich nicht zum Sakko. Nichts für ungut.

Ich denke, dass ein weißes Hemd gehen kann. Auf jeden Fall musst Du dir aber noch mal genauer überlegen, ob dir ein hellblaues Hemd wirklich nicht gefallen kann. Gerade in dieser Kombination kann ich mir das nur schwerlich vorstellen. Etwas Struktur oder ein kleingemustertes Karo (weiß-blau) wäre sicher sehr schön und du bist bestimmt damit auf der sicheren Seite.

Es gibt zu Wollkrawatten schöne Alternativen: Leinen könnte funktionieren, vielleicht sogar shantung-Seide oder gestrickte Krawatten aus Seide.

Ich hoffe, es hilft. Auf jeden Fall aber gilt, halte die Sachen einfach, orientiere(!) dich an Zusammenstellungen, die schon vor 100 Jahren gut aussahen. Die Extravaganzen gehen ziemlich häufig in die Hose



Man sollte auch nicht immer jeden historischen Hintergrund im Kopf haben , wenn es gut aussieht dann ist das halt so auch wenn es in der Historie Arbeiter Hemden/Stoff waren.
 
Hello Gentlemen,
ich freue mich über eure Antworten und werde entscheiden, ob blau oder weiß besser passt, wenn ich das Sakko habe. :)
Eine orangene Strickkrawatte habe ich sogar.

Das glaube ich nicht. Selbst außerirdische Hautfarben sollten meist funktionieren.
Funktionieren tut es, ob es mir gefällt, werde ich dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
suitsupply Passformen

Kann mit jemand den Unterscheid zwischen den einzelnen Passformen Biella, Havana, Hudson usw. erklären?

Leider konnte ich auf der SuSu Seite keine detaillierte Erklärung dazu finden.

Danke schonmal
 
Perfekt, vielen dank! Wo hat sich der Link dazu versteckt? Ich habe den einfach nicht gefunden.

Gibt es noch einen Guid die die einzelnen Passformen beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, vielen dank! Wo hast sich der Link dazu versteckt? Ich habe den einfach nicht gefunden.

Früher gab es auch einmal eine Übersicht zu den Fits. Da konnte man auf einer Seite den jeweiligen Fit anklicken und sich dazu alle Infos holen. Dann musst du nur die einzelnen Fits vergleichen.

Das habe ich aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht kann daahn helfen.
 
Kann mit jemand den Unterscheid zwischen den einzelnen Passformen Biella, Havana, Hudson usw. erklären?

Leider konnte ich auf der SuSu Seite keine detaillierte Erklärung dazu finden.

Danke schonmal

Havana: etwas schmaleres Revers , ganz leicht bis umgepolsterte Schulter, 2 Patch Pockets

Hudson: etwas breiteres Revers , ganz leicht bis umgepolsterte Schulter mit Pleating, 3 Patch Pockets

Biella: etwas breiteres Revers , ganz leicht bis umgepolsterte Schulter , 2 Patch Pockets
 
Oben