Japan

ArtVandelay

Member
Hallo,

ich fliege demnächst nach Japan (Tokyo/Kyoto/Okinawa) und würde mich über Reise- und Einkaufstipps freuen. Möglichst günstig (soll ja auch für Japan kein Problem sein), da die Reise erwartungsgemäß schon einiges kostet.
Gibt es vielleicht Marken von denen bekannt ist, dass sie in Japan vergleichsweise günstig sind?

Danke.
 
Hallo,

ich fliege demnächst nach Japan (Tokyo/Kyoto/Okinawa) und würde mich über Reise- und Einkaufstipps freuen. Möglichst günstig (soll ja auch für Japan kein Problem sein), da die Reise erwartungsgemäß schon einiges kostet.
Gibt es vielleicht Marken von denen bekannt ist, dass sie in Japan vergleichsweise günstig sind?

Danke.

Japan hat ne recht große #menswear-Szene und auch einige qualitativ und stilistisch tolle Marken.
Zwei Dinge:
1. günstig und Japan schließt sich mal von vornherein komplett aus
2. die Klamotten sind für Japaner geschnitten, sprich kurz und eng.
 
Blackmamba hat vollkommen recht .... klassische Garderobe wird in Japan kaum günstiger zu erwerben sein als in Europa

zudem würde ich beim "off business look" aufpassen ... was beim jungen Japaner "hip" ist, sieht hierzulande meist sehr affig und clownesque aus ...

investiere lieber in ein Kobe-Beef in einem guten Restaurant ....
 
Japan ist Denim-Land, die qualitativ hochwertigsten Jeans der Welt kommen aus Japan. Aber günstig sind die definitiv nicht. Das selbe gilt für ein paar sehr sehr feine Hersteller von Lederartikeln wie RedMoon oder Kawatako.
 
Muss den anderen beipflichten; ich besitze mittlerweile viel Japan Erfahrung und du wirst es nicht schaffen, dort etwas günstiges zu finden, wenn du qualitative und optische Ansprüche hast. Wenn du bereit bist, Geld auszugeben, dann ist die Qualität aber sehr gut.

Was die derzeitigen Trends angeht, solltest du vielleicht abseits der besonders angesagten Läden gucken, denn vieles, was in Japan (bei Damenmode noch krasser als bei den Herren) gerade im Trend ist, finden wir nach europäischen Maßstäben ätzend.

Was den Schnitt angeht, kann ich dich aber einigermaßen beruhigen: in vielen Geschäften gibt es auch Mode, die nicht nur für den stereotypischen Asiaten geschnitten ist.
 
Japan hat ne recht große #menswear-Szene und auch einige qualitativ und stilistisch tolle Marken.
Zwei Dinge:
1. günstig und Japan schließt sich mal von vornherein komplett aus
2. die Klamotten sind für Japaner geschnitten, sprich kurz und eng.
Stimme vor allem im ersten Punkt Blackmamba absolut zu.
Ähnliches würde ich behaupten wenn wir über London sprächen täten.
Tokyo beispielsweise ist eines der teuersten Plätzchen auf dieser Erdkugel.

Liebe Grüße, André.
 
Wenn unbedingt günstig, dann ist Uniqlo ein Versuch wert. Ist für mich in der Kategorie japanischer H&M, Qualität aber angeblich etwas besser.

Deren OCBDs sind in USA beliebt. Für mich ist das meiste dort zu klein, kann also selbst keine Einschätzung geben.

Von einer guten japanischen Denim oder einem Sommeranzug aus Seide bist Du aber Qualitativ weit entfernt.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Uniqlo ist vom PLC ok. Inzwischen auch in den Staaten oder London vertreten.

Als ich vor Jahren in Tokyo war, fand ich eigentlich nur Elektronikartikel halbwegs erschwinglich. Allerdings kann das mit der englischen Beratung etwas dauern (bzw. ein Graus sein). Potentielle Gewährleistungsprobleme sollten auch immer bedacht werden (muss Uhr/mp3 player eingeschickt werden?).

Den HMV store in Shinjuku fand ich klasse, absoluter Kulturschock ;) das ganze Anime und Manga merchandise, hat sich bei mir sehr eingeprägt. Und eine Figur aus Totoro ist immer ein gutes Mitbringsel.
 
Oben