Business Anzug bis 500 EUR - Körperform klein gewachsen, atletisch

Mino

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile das Problem passende Anzüge für meinen Körperbau zu finden. Ich bin mit 1,68 Metern nicht sonderlich groß gewachsen und habe dabei einen Recht athletischen Körperbau mit etwas breiteren Schultern, breiteres Kreuz und stärker ausgeprägter Beinmuskulatur. Es fällt mir extrem schwer gut sitzende Anzüge zu finden, die innerhalb meines Budgets von max. 500 EUR liegen. Optimal wäre 300 - 400 EUR pro Anzug. (RTW muss meist stark angepasst werden)

Bisher hatte ich meine Anzüge von Pursuits (Heilbronn) die mir allerdings aufgrund der sehr engen Schnitten nicht sonderlich zusagen. Weiterhin besitzen diese Anzüge eine typisch "moderne" Passform die mir nicht so gut gefällt.

Außerdem besitze ich einen Anzug von Boggi, der ebenfalls sehr eng geschnitten ist aber mE besser passt. Allerdings sind mir die Preise von 500 - 800 EUR für die gebotene Qualität (va im Vergleich zu Suitsupply) zu hoch.

Von den Materialien und Verarbeitung haben mir die Anzüge von Suitsupply (insbesondere Sienna) sehr gut gefallen, allerdings passen mir die Anzüge Lazio, Sienna, und Napoli relativ schlecht. Anbei hänge ich Bilder (leider sehr dunkel) von dem Sienna Anzug an. Die selben Passformprobleme hatte ich bei den Modellen Lazio und Napoli ebenfalls. Die Anzüge sahen in 44 zu groß aus, während eine Nummer kleiner viel zu eng ist.
Kennt Ihr möglicherweise Alternativen in diesem Preissegment bzw. möglicherweise hat der ein oder andere das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

(Bitte entschuldigt den Tippfehler in der Überschrift. Hatte den Beitrag am Handy verfasst)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0599-min.jpg
    IMG_0599-min.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_0600-min.jpg
    IMG_0600-min.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_0601-min.jpg
    IMG_0601-min.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
MtM sehe ich als einzige Lösung. Für dein Budget wirst du etwas bei Dolzer finden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Dolzer


Die günstige Alternative und Maßkonfektion
Durch Material bestimmst du den Preis
Mit einfachen Materialien wirst du deinen Preisvorstellungen nahe kommen
Und wenn er Anzug gut sitzt, dann stören einfache Materialien auch weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Erfahrungen mit Suit Supply hast - die haben auch ein MTM-Programm. Du müsstest dafür allerdings mal nach Düsseldorf fahren (und dich vorher telefonisch anmelden).
 
Viele Dank für die Antworten. Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen mit den günstigen MtM-Anbieter sind, da ich mit Kurzgrößen ebenso keine guten Erfahrungen gemacht habe. Was mich beispielsweise bisher abgehalten hat bei Dolzer vorbeizuschauen, sind die Bilder auf der Homepage zu den Anzugsmodellen mit meist sehr stark gepolsterten Schultern ("und gerader Schnitt" weiß leider nicht wie genau ich dies beschreiben sollte). Außerdem hätte ich Bedenken an nicht ganz so kompetente Berater zu gelangen. Kann mir möglicherweise jemand Filialen in Süddeutschland empfehlen bzw. hat schon Erfahrungen gesammelt?

Suitsupply MtM hört sich ebenso ganz interessant an. Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen wie dies preislich aussieht?

Grüße
 
Also Dolzer in Stuttgart berät schon sehr gut. Die Anzüge richten sich an Publikum, denen die heutige RTW Mode nicht passt oder gefällt. Dolzer schneidert eher konservativ bis zurückhaltend modisch. Man merkt die hanseatische Herkunft. Die haben aber ebenso verschiedene Schulterkonstruktionen, Sakkokonstruktionen etc. im Angebot wie andere MTM Anbieter. Du solltest in etwa wissen, was Du suchst, denn die Auswahl ist riesig. Und in einer Kauflaune gestaltet man auch mal Details, die man bei der Abholung schon nicht mehr gut findet. Ich würde aber wärmstens empfehlen, nicht die billigsten Stoffe zu nehmen. Die teureren Stoffe sind richtig schön und langlebig. Die billigen nach kurzer Zeit verschlissen.
 
Also zumindest bei Dolzer Münster waren Beratung, Vermessen und die Reaktion auf Reklamationen immer unterirdisch und ich meine, dass man bei Dolzer generell nur geklebte Sachen bekommt. Dort in einen teureren Stoff zu investieren, erscheint mir daher wenig sinnvoll. Es kann aber auch sein, dass sie das mittlerweile geändert haben, denn ich war seit 2 Jahren nicht mehr da.

Wenn die Grundschnitte von SuSu MTM Dir passen, würde ich es daher dort versuchen.
 
Oben