Schuhe noch zu retten? Brauche Rat

Das war halt mal so um die 2000er rum mein Geschmack und an der Lufthansa Crew und den Kubaner seh ich doch, dass der noch immer beliebt ist und nicht nur bei uns Deutschen!;)
 
Hier ein aktuell neu besohlter Schuh mit der "Martin" Eichenloher Grubengerbung!
Ein wie schon erwähnt "GYW" genähter, der eine Lauf(Schutz)Sohle aus Leder bekommen hat.

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 161
Sag mal warum machst Du diesen Unsinn mit den Schutzsohlen aus Leder?

Lauf doch einfach die originale Sohle so weit ab und lass danach eine neue Halbsohle aufkleben - das kostet dasselbe Geld.
Rechne mal nach was günstiger ist, nicht nur die gesamten Unterhaltskosten der Schuhe sondern auch die Anzahl und der Aufwand Deiner Schuhmacherbesuche reduzieren sich so. ;)
 
Mein Schuhmacher empfiehlt das so. "Tony Mora" auch!

Außerdem ist das doch nix anderes als ne geklebte Halbsohle.
 
Ja, klar, deswegen könntest Du mit der Neubesohlung auch warten bis die Sohle soweit abgelaufen ist....
Ob Du jetzt die oder die andere Ledersohle abläufst ist insofern vollkommen egal - so wie Du es machst kostet es nur mehr Geld,
der Schuh wird durch die zusätzliche Lederschicht steifer und ggf. ändert sich auch noch sein Stand, was man auf den Fotos nicht sehen kann.

Ergo ergibt es so keinen Sinn, vollkommen egal was irgendein Schuhmacher oder ein Tony dazu meinen; der Schuhmacher verdient sein Geld ja eh, so nur leichter, da er keine großen Probleme beim An-/Abschleifen hat und wahrscheinlich öfters ran darf.

Ich meine, mir ist das egal, aber achte mal bitte darauf wie sich die beiden angesprochenen Punkte bei neuen Schuhen verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch so Urban, ich laufe die original Sohle an/ab und dann wird geklebt!
Nur bei meinen Barker/CJ möchte ich eine komplette Aufarbeitung im Werk!
Aber bei günstigen Rahmengenähten Schuhen wo es schwierig ist überhaupt den Hersteller zu ermitteln bzw. es sich nicht lohnt lasse ich die Halbsohle zukünftig nur noch kleben!
Das schützt den Verbund Sohle/Rahmen!

Auch gut wenn man unbedingt eine Rendenbach Sohle auf seinen Schuhen haben möchte, ein halbes bis ein ganzes Jahr anlaufen und dann ne Rendenbach Halbsohle kleben lassen!

Ich lass doch keine neue Ledersohle neu anschleifen und sofort bekleben Urban da verdrehste was!

Gruß
 
Oben