Düsseldorf

Newsuit

New Member
Hallo Zusammen

Ich befasse mich seit einiger Zeit intensiver mit dem Thema "gute Anzüge". Ich habe bereits einige Stunden hier im Forum verbracht und fleissig gelesen. Natürlich kommt man kaum, um den Namen SuitSupply. Statt aber einfach mal einige Anzüge zu bestellen und zu schauen, was am besten passt, möchte ich lieber gleich in ein Geschäft gehen mit hoffentlich zusätzlicher Beratung.

Am nächsten gelegen ist für mich die Filiale in Düsseldorf, daher plane ich für den Frühsommer einen Trip dorthin. Ich wäre nun sehr dankbar, um zentral gelegene Hotels in Düsseldorf, die zu empfehlen sind. Geplant sind wohl nur zwei Übernachtungen.

Gerne nehme ich auch andere Tipps für weitere Läden oder so in Anspruch, wenn ich schon extra die Reise aus der Schweiz auf mich nehme ;)

Herzlichen Dank für Eure Mühe!
 
Hotels

Extrem gut (meiner Meinung nach das mit Abstand beste Hotel in Düsseldorf!) und sehr zentral, dafür aber auch recht teuer:
Breidenbacher Hof

Ansonsten auch sehr gut & zentral:
Interconti
Steigenberger Parkhotel

Wenn es nicht direkt in der Stadt sein muss (15 Minuten Fußweg), kann ich noch das Hyatt im Medienhafen empfehlen (meine Nummer zwei!). Die Gegend ist wirklich sehr schön und sehenswert:
Hyatt Regency

Etwas günstiger, zentral & gut:
Hotel-Villa Achenbach
Hotel Windsor



Geschäfte

Generell würde ich empfehlen mal die Kö (Königsallee) mit ihren ganzen Luxusgeschäften (Hermes, Kiton, Brioni, LV, Gucci, Burberry und so weiter) entlang zu flanieren, die Kö Galerie, das Sevens, den neu eröffneten Kö Bogen.
Dann:

  • C. Wirschke
  • Schaeffner
  • Manufactum
  • Suit Supply
  • Chelsea Farmers Club
  • Uwe von Afferden

Wenn Maßbekleidung in Fragen kommt:
Heinz-Josef Radermacher



Essen & Trinken

Die Liste ist wahllos durcheinander, so wie es mir in den Kopf gekommen ist.:D
  • Brasserie Hülsmann (Essen - etwas außerhalb in Oberkassel)
  • Café Hüftgold (Trinken)
  • Café Heinemann (Herrentorte essen & Marc de Champagne Trüffel kaufen)
  • Flurklinik (Essen)
  • Menta Cucina (Essen)
  • Kaffeeschmiede (Trinken - auch Oberkassel)
  • Pure Freude (tolles, kleines Café. Empfehlung!!!)



Sooo, das wars erst einmal. Zu den Sehenswürdigkeiten schreibe ich später oder morgen noch was.
Wenn du noch besondere Fragen hast, einfach raus damit.;)
 
Leichter wäre es gewesen, zu fragen, was man in Düsseldorf nicht machen kann...

Zunächst was anderes als Tipp vorweg: wenn Du innerhalb der Woche kommst, bist Du in gerade mal 35 Minuten Fahrzeit Entfernung vom Outlet Roermond - auch mit SuSu -, am Wochenende allerdings ziemlich ungenießbar. Einfach die A52 Richtung Mönchengladbach und dann bis Roermond durchfahren.

In Düsseldorf ist jetzt auch ein Breuninger, muss man halt nen guten Zeitpunkt erwischen. Auf der berühmten Kö lüften die Herren eher ihre Damen - da hast Du zwar fast alle Nobelmarken aber ansonsten wenig. In den Parallel- und Stichstraßen gibts oft nettere Angebote. Tja, Einkaufen, eigentlich so ziemlich alles...... sogar P&C, respektive Ansons sind für ihre Verhältnisse überdurchschnittlich sortiert.

Wenn man rausfährt (um die 10 Minuten U-Bahn), existieren Richtung Messe Showrooms und auch Einkaufsmöglichkeiten von verschiedenen Labels. Von Schrott bis gut.

Die gleiche Spannbreite hast Du bei der Gaststättenkultur. Wenn Du supergut Essen möchtest, fährst Du nach Kaiserswerth ins "Schiffchen". Wenn Du eher rustikal essen möchtest, sind verschiedene Brauereigaststätten urig und extrem versackfreundlich :), etwa Uerige, Schlösser, Frankenheim. Null Garantie auf Deine Einsatzfähigkeit nach der Altstadt. Dazwischen gibts so ziemlich alles inkl. guter Libanesen, Japaner, Chinesen, modern französisch........... oder eher was historisch-rheinisches? En de Canon. Kulinarisch naja aber mit wunderschönem Blick ist das Restaurant im Fernsehturm.

Übrigens, Düsseldorf ist betont locker. Da kannst Du, speziell in der Altstadt, durchaus feine Anzüge neben Blaumann sehen......

Noch vergessen: in der Altstadt hast Du einen kleinen Shop von Löwensenf - hingehen, lecker. Auch bekommst Du dort Killepitsch und diverse andere Alloholika, die Auswahl sollte knapp reichen http://www.spirituosen-vonhalasz.de/ .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben