Punkt-/Blumen/-Paisleymuster etc. - Tragbar oder furchtbar

Xiao Bai

Well-Known Member
Ein herzliches Servus liebe Forengemeinde,

nach einigem Mitlesen habe ich mich auch mal dazu entschlossen bei dem Treiben hier ein wenig mitzuwurschteln ;)

Irgendwie haben sich in meinem Kleiderschrank ungewöhnlich gemusterte Hemden in letzter Zeit mehr und mehr angesammelt und inzwischen trage ich die Hipsterdinger oft und gerne, sprich Hemden mit Blumenmuster, Paisleys, kleinen symmetrischen Mustern und Ähnlichem. In studentischen Kreisen muss es natürlich nicht unbedingt 100%ig klassisch sein, da sitzen die Kleidungsprioritäten meistens sowieso ein wenig anders. Wie sieht's aber mit eurer Meinung aus, droht Haftbefehl der Stilmagazinpolizei oder geht das noch in Ordnung?

Und wie würde das ganze bei Sakkos aussehen? Habe überlegt mir vielleicht ein gepunktetes zuzulegen, falls mal wieder ein paar Cent übrig sind, bin aber noch ein wenig unschlüssig.

Falls ihr die Dinger völlig furchtbar findet, kann ich die WTIH-Thread in nächster Zeit vielleicht mal ein wenig mit der Blumenhemdapokalypse erschrecken :D

Liebe Grüße
Xiao Bai
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des nahezu biblischen Alters meines Vorredners, haben Sie auch in mein juveniles Herz geschossen mit der Frage.

Aber glücklicherweise wieseln Sie ja selbst in hipsterisken Etablissements durch die Gegend: Da fallen Sie allenfalls als Gleichgesinnter auf, weniger als Stilverbrecher.

Aber dennoch: Frohes Tragen!

Und schießen Sie mal ein Foto!
 
Das Video zeigt es bei mir zwar nicht an, aber der Titel lässt schon Rückschlüsse auf deine Meinung zu :D Scheint nicht mehr ganz in den klassischen Bereich hineinzuzählen.

Werde die Tage dann wohl mal was Blumiges oder Paisleyiges(?) in den WHIT-Thread für den Verriss bereitstellen.
 
Ich persönlich finde Paisleys furchtbar (bzw. einfach zu feminin). Schon bei Einstecktüchern und Krawatten ... als Hemd will ich mir das gar nicht vorstellen. Dezente Punkte finde ich hingegen sehr schön .. von mir aus auch als Hemddesign.
 
Kann super aussehen, den klassischen Kontext verlässt man damit aber definitiv.

Ich wünschte, ich sähe cool damit aus, es stellt sich aber eher ein Psychopathenlook ein. Auch schön, aber selten mein Ziel.
 
Deinem Foto im WTIH-Thread nach zu urteilen, kannst du es durchaus tragen, wenn es halbwegs dezent bleibt. Aber dann sollte es auch casual bleiben und nicht einfach in einem ansonsten klassischen Outfit das Hemd austauschen. Das sieht gerade mit Krawatte schlimm aus.
 
Oben