Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Die Citizen Promaster NY0040-09E trage ich, vor allem im Urlaub, sehr gerne. Recht ordentlicher Gang, robust und auch noch ansehnlich. Passt.
 
Bin Student und auf der Suche nach einer Uhr für jeden Tag und jede Gelegenheit.

Laut meiner Recherche wäre eine Rolex Submariner das Richtige für meine Anforderungen und kann sowohl zu Poloshirt als auch zum Anzug (in Grenzen) stilvoll kombiniert werden.

Leider geht sich die Rolex mit meinem Budget natürlich niemals aus und ich habe mich auf die Suche nach der Submariner des kleinen Mannes gemacht...

Ich denke die Rolex Submariner ist eine der Uhren die vom Design her mit am meisten mit einer Hommage geehrt wurden. Von daher sollte es wahrscheinlich kein Problem sein, eine Uhr zu finden, die deinen Vorstellungen entspricht.

Du musst dich aber von dem Gedanken frei machen, das du für weniger Geld die gleiche Qualität wie einer Submariner bekommst. Eine Parnis oder Invicta werden niemals eine Rolex sein.

Du schreibst das eine Rolex Submariner deine Anforderungen die richtige Uhr ist?

Trägst du die Uhr zum Tauchen oder anderen Wassersportarten? Dann würde ich dir keine Rolex-Kopie empfehlen sondern einen guten Diver mit mehr oder weniger eigenständigen Design, wie z.B. die Seiko SKX007 oder die Certina Action Diver.

Wenn du die Uhr aber nur zu Polohemd und Anzug kombinieren willst und du unbedingt einen Rolex-Klon haben möchtest, dann wahrscheinlich wirklich am ehesten die schon genannte Steinhart oder die Davosa Ternos.
 
Die Citizen Promaster NY0040-09E trage ich, vor allem im Urlaub, sehr gerne. Recht ordentlicher Gang, robust und auch noch ansehnlich. Passt.

Die Promaster hab' ich auch, wenn ich sie auch nur im Urlaub und dort hauptsächlich unter Wasser trage, kann ich die Aussagen bestätigen. Läuft seit mehr als einem Jahrzehnt zuverlässig.:D
 
Wie man hier und auch im Uhrenforum immer wieder sehen kann, sieht eine Rolex Submariner zum Anzug nie stilvoll aus. Wenn es unbedingt der Look sein soll, schau Dir mal die Sub von Tisell an. Geschmacksechtes Imitat mit Keramiklünette und guter Leuchtkraft. Mehr Sub für's Geld geht nicht. Mit Einschränkungen anzugtauglich ist die Christopher Ward C60 Trident Pro 600.
 
Ich habe heute einem sehr, sehr dummen Impuls nachgegeben und jetzt brauche ich wahrscheinlich ein elegantes Uhrenarmband aus Leder und Federstifte. Wo in der Hamburger Innenstadt werde ich am ehesten fündig, wenn ich nicht eher weniger als €50 ausgeben möchte und mich trotzdem über eine brauchbare Auswahl freuen würde? Bin noch unschlüssig ob es dunkelbraun oder dunkelgrün wird und welche Struktur am ehesten mit der Uhr harmoniert.
 
Ich suche ein Lederarmband aus schwarzem (gerne Shell Cordovan) Leder für meine Omega Speedmaster Automatik. Bin was Armbänderkaufen angeht aber komplett unerfahren. Hat jemand Tipps?
 
Ich habe heute einem sehr, sehr dummen Impuls nachgegeben und jetzt brauche ich wahrscheinlich ein elegantes Uhrenarmband aus Leder und Federstifte. Wo in der Hamburger Innenstadt werde ich am ehesten fündig, wenn ich nicht eher weniger als €50 ausgeben möchte und mich trotzdem über eine brauchbare Auswahl freuen würde? Bin noch unschlüssig ob es dunkelbraun oder dunkelgrün wird und welche Struktur am ehesten mit der Uhr harmoniert.

So doof es klingt: Christ, die können auch entsprechendes bestellen.
 
Oben