Kleine Fragen, schnelle Antworten

Seidenschal

Hallo,

habe einen ca 170cm langen Seidenschal mit einem Paisleymuster geschenkt bekommen von einer guten Freundin. Jetzt frag ich mich, wie man diesen Schal bindet? Anzug ohne Krawatte, Schal unter oder überm Hemd bzw. um das Hemd oder unter das Hemd? Hat jemand eventuell ein Bild?

Oder wird sowas nicht mehr getragen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Den Schal den ich bekommen habe, ist eher ein dünner Schal/Tuch. Also wie ein SeidenEST.
Gibts dafür auch was?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Den Schal den ich bekommen habe, ist eher ein dünner Schal/Tuch. Also wie ein SeidenEST.
Gibts dafür auch was?


Ich würde solche Schals nur um den Nacken hängel lassen und beispielsweise einen Mantel, oder Sakko darüber tragen, so dass der Schal quasi nur etwas sichtbar ist, der Hals und der vordere Hemdkragen jedoch komplett sichtbar ist (also den Seidenschal auch nicht verknoten o. Ä.). Meiner Ansicht nach eignen sich Seidenschals nicht zum Tragen wie gewöhnliche Schals (wie beispielsweise das mehrmalige Umschlingen etc.)
 
Man sieht hin und wieder mal recht "lange" 4 in Hand Krawattenknoten. Ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll, jedenfalls sieht der Knoten dann länger und dafür nicht so breit aus. Kann mir jemand sagen, wie man diesen so hinbekommt?

Ich vermute, dass es dann Krawatten in klassische Breite mit dünner Einlage sind. Also haben sie im Bereich des Knotens eine überdurchschnittliche Breite, sodass auch der Knoten länger wird. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Den Schal den ich bekommen habe, ist eher ein dünner Schal/Tuch. Also wie ein SeidenEST.
Gibts dafür auch was?
Bei 1,70 Länge fürchte ich, dass er ein bisschen lang ist, um ihn als Krawattennschal zu tragen. Seidenschals dieser Länge sind normalerweise dazu gedacht wirklich als Schal getragen zu werden.

Ansonsten bindet man einen Krawattenschal grundsätzlich so, wie in dem Link als "Overhand Scarf Knot" beschrieben und stopft halt alles unters Hemd. Bei 1,70 Länge wird das aber wahrscheinlich Ansätze des Michelin-Männchen-Looks haben. Richtige Krawattenschals sind deutlich kürzer und haben in der Regel einen gerafften Mittelteil, damit man zumindest bei dem um den Hals liegenden Part keine Textilbäusche bändigen muss.
 
Oben