Ignoranz von Ratschlägen und Foreninhalt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Urban, wie läuft das mit deinen Schuhen. Du fährst/fliegst für jedes Paar runter nach Italien?


Oder warst du 1x da Füße vermessen/begutachten lassen bzw. Leisten testen und orderst jetzt immer via E-Mail/Telefon/Fax?
 
Bei allen Kommunikationsschwierigkeiten von Urban:

Da sind Schuhe von L&M zerlegt, die ca 200 euro inklusive spanner, beutel und co kosten. Dazu regelmäßig 20, 30 bis 50% Rabatt.
Ich habe nicht mehr erwartet, zumal man es den Schuhen ansieht wenn man sie in der Hand hält. Alles noch kein Drama.
Ich mein, wer hätte zu dem Preis mehr erwartet?

ABER: L&M beschreibt seine Produkte als "durchgefärbtes" Kalbsleder. Wenn das nicht stimmt, sollte man dem trotz evtl. Abneigung ggü Urban nachgehen. Man wäre schließlich getäuscht worden. Ich unterstelle hier Simon Langer & co nichts böses, vlt einfach ein ehrlicher Fehler?
Blöd nur, dass es hier auf Seite XY vergraben ist und die X Seiten Gezanke davor wirklich nur die harten lesen werden.

Schuhe von SP, L&M, PS sind eine gute Einstiegsdroge. Ähnlich wie viele über ihre ersten CT hemden begeistert sind. Manche bleiben dann dabei, weil zwar besser als Deichmann und Loyd - und mehr nicht grbraucht wird. Genauso wie sich einige ihr Leben lang mit CT eindecken. Klar diskutieren wir hier über besseres, auch ist es gut und wrsl für 50% interessant. Nur weil nicht gleich alle handgenähte Schuhe kaufen, musst du nicht den Kopf in den Sand stecken Urban. Hier gibt es viele, die gern Fachsimpeln. Nur gibt es genausoviele die für immer SuSu, CT und L&M tragen.
Bei mir hat es auch so angefangen, mit zwei Paar SP, CT Hemden und SuSu Anzügen. Das war alles besser als die Hugo Boss Sachen, die ich davor trug. Ein Einstieg, in bessere Garderobe. Mittlerweile bin ich bei Caruso, Barba und Co gelandet. Und in ein paar Jahren trage ich vlt nur noch Bespoke. Wer weiß, das bleibt jedem selbst überlassen.
Trotzdem lesen und schreiben wir gern darüber. Aber nur wenn man dann nicht für unmündig erklärt wird. ;) In dem Sinn weiter so, wie letztens beim Fernsenhub und weniger, wie bei deinem GYW-geklebt-genäht-Reflex.
Amen! [emoji114]
 
Ich biete Dir hiermit meinen Posten an und erkläre gleichzeitig meinen Rücktritt.

Ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!

Das wäre schön. Allein, mir fehlt der Glaube.

ich kenne dich schon, als du hier als UEB angemeldet warst und, wen würde es wundern, geflogen bist. Ebenso als Saarois (oder so ähnlich). Im News about Shoes hast du jetzt auch keine übergroße Fangemeinde.

Dein absolute Wahrheit, die du als Fachwissen bezeichnest, lässt einen vermuten, dass du irgendetwas kompensieren musst. Und das nicht zu knapp. Besonders bei diesem Strang dachte ich anfangs an Satire und habe dauernd gewartet, dass Jan Böhmermann lachend um die Ecke kommt, aber anscheinend ist das ernst gemeint...

Warum dich Andreas, den ich seit der Gründung des Stilmagazins kenne und schätze, hier so gewähren lässt, bleibt sein Geheimnis. Als Inhaber ist es aber natürlich sein gutes Recht.

Trotzdem schade um ein, früher, schönes Forum, in dem ich gerne und aktiv gepostet habe und viel tolle Menschen auch real kennenlernen durfte.
 
Urban, wie läuft das mit deinen Schuhen. Du fährst/fliegst für jedes Paar runter nach Italien?


Oder warst du 1x da Füße vermessen/begutachten lassen bzw. Leisten testen und orderst jetzt immer via E-Mail/Telefon/Fax?

Auch wenn die Frage an Urban gerichtet war und ich beleibe nicht sein Alter-Ego bin.

Ist sie doch recht simple zu beantworten wenn man mal die Leisten kenn die einem von einem Hersteller passen kann man dort immer mal anfragen, in meinem Fall per Mail, ob dies oder jenes Modell auf diesen Leisten machbar ist und was es kostet. Oder man sieht halt was auf deren Homepage.

Wobei ich in Italien nur Bonafe und Scafora näher kenne und wenn dann dort bestelle. Wobei bei Scafora auch eher sehr selten weill doch ein wenig teuer.

Ansonsten bin ich hin und wieder geschäftlich in Budapest und wenn Zeit ist schaue ich bei Vass rein. Geht aber auch genauso per Mail.
 
Auch wenn die Frage an Urban gerichtet war und ich beleibe nicht sein Alter-Ego bin.

Ist sie doch recht simple zu beantworten wenn man mal die Leisten kenn die einem von einem Hersteller passen kann man dort immer mal anfragen, in meinem Fall per Mail, ob dies oder jenes Modell auf diesen Leisten machbar ist und was es kostet. Oder man sieht halt was auf deren Homepage.

Wobei ich in Italien nur Bonafe und Scafora näher kenne und wenn dann dort bestelle. Wobei bei Scafora auch eher sehr selten weill doch ein wenig teuer.

Ansonsten bin ich hin und wieder geschäftlich in Budapest und wenn Zeit ist schaue ich bei Vass rein. Geht aber auch genauso per Mail.

Das ist schon klar, dass es so läuft. Ich würde nur gerne mal wissen, wie Urban es macht.
 
Leute, in die eine oder andere Richtung zu missionieren, funktioniert nicht in sozialen Netzen. Jeder kann kaufen, was er will und sich später darüber beklagen. Hatte er es nicht besser gewusst, schade. Wusste er es besser, selbst schuld. Wenn jemand Kompromisse irgendwo zwischen preiswert und Luxusklasse eingehen möchte: seine Sache............. ist ungefähr so, als wenn ich Kunden von Webseiten erzähle. Lasst sie. Lasst sie einfach.
 
Es kommt halt immer auf die Perspektive an und die pejorativen Bezeichnungen als 'Oberlehrer' und 'Missionar' verraten oftmals mehr über die eigenen Abwehrmechanismen gegenüber einer etwaigen fachlichen Erfahrung und Darstellung, die durchaus im bspw. beruflichen Zusammenhang und wohlwollender als 'Mentor' zu bezeichnen wäre...;)

In der Foren-Historie erinnere ich mich an den geschätzten Lucius, der mit einer großen Auswahl/Angebot an Vass-Einzelstücken (zum relativ niedrigen Preis...) den Wissens-Horizont der Schuhfertigung -auch im Detail für den Laien ersichtlich- teilweise erheblich erweitert hat und somit in einigen Schuhschränken für beste Anschauungsexemplare jenseits des <250€-Markenvertriebs gesorgt hat.

Die feinen Nähte des Schaftes, die Ausführung der Paspeln im Futterleder/Schaftbereich, die Sohlengestaltung mit der im Riss versenkten Doppelnaht, fehlender Schaumstoff unter der Deckbrandsohle, das Wissen um eine traditionell-handeingestochene Machart der Rahmennaht, über Jahrzehnte entwickelte Leisten bzw. mit aktueller und klar definierter Formgebung usw. .. -
elegante Rahmen-Stuppung und schmälere Akzentuierung des Gelenks dann zwar eher nicht, aber insgesamt alles klar erkennbar und insbesondere vergleichbar für bspw. den Typus des Newbies, plötzlichen Berufsein/aufsteigers und natürlich des Budgetexperten, dem es irgendwie an 100-200€+ bzw. Gelassenheit bei einem Überangebot mit Dauersale und wiederkehrenden 50%-Angeboten etc. mangelt.

Und das hinsichtlich überwiegend sog. 'Basics der Garderobenausstattung', die dann mindestens 5-10 Jahre halten und stilistisch zeitlos sein sollen und in denen man somit hunderte und tausende Stunden verbringen dürfte... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben