Wo gute Stoffe kaufen?

jed bartlett

New Member
Liebe Gemeinde,

wo kann ich im Internet gute Stoffe kaufen, also z.B. von the usual suspects wie Zegna, Loro Piana, etc? Und wo gibt es guten Tweed?

Ich erhoffe mir davon zum einen eine größere Auswahl als die wenigen Stoffbücher, die mein Schneider vorrätig hat, zum anderen könnte man so vielleicht etwas sparen.

Ich bedanke mich für Euren Rat.
 
Liebe Gemeinde,

wo kann ich im Internet gute Stoffe kaufen, also z.B. von the usual suspects wie Zegna, Loro Piana, etc? Und wo gibt es guten Tweed?

Ich erhoffe mir davon zum einen eine größere Auswahl als die wenigen Stoffbücher, die mein Schneider vorrätig hat, zum anderen könnte man so vielleicht etwas sparen.

Ich bedanke mich für Euren Rat.

In Deutschland ist es eher schwierig.
In Mailand, Florenz gibt es verschiedene Stoffhändler die eine umfangreiche Anzahl an Stoffen der besten Weber anbieten.

salut Grimod
 
Na immerhin hat der "kleine Weber" mit dem "Butt of Lewis Tweed B122" mal ein Tuch, das dem Tuch auf dem von ale eingestellten Bild 2 recht nahe kommt (naja, der Idee wenigstens).

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gute Stoofe kaufen?

Bin neu im Forum. Spät daher mein Beitrag zu elementar wichtiger Thematik. Frage nach "wo" impliziert m. E. auch, ob im internet, nach bunchs oder life vom Ballen bzw. als Coupon gekauft werden sollte: Natürlich i. d. R. nur Letzteres. Unerläßlich grds., sich Stoff bei Tageslicht (sic et non!) um Oberkörper zu drapieren. So wird ehestens sichtbar, ob Stoff nach Muster, Glanz, Feinheit/Schwere u. v. a. Farbe (d. h. nach deren Harmonie mit Teint, Haarfarbe u. Augenfarbe) zum eigenen Typus und den eigenen Vorstellungen paßt. Also bleibt nur: Hin zu Webereien, Händlern, Schneidern. Findet man mehr als gerade nötig: Stoffe lassen sich problemlos Jahrzehnte lagern, vorausgesetzt licht-,motten-,feuchtigkeitsgeschützt und um sc. säurefreien Karton geschlagen). Günstige Adresse in München: ORAG, Genossenschaft des Schneiderhandwerks, St. Jakobsplatz. Verkauf auch an privat. Kaufen immer wieder Bestände aufgelöster Schneidereien an. Auswahl demgemäß allenthalben schwankend.
 
Großhändler von Markenstoffen

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach Großhändlern, welche mit hochwertigen Anzugstoffen von z. B. CERRUTI, ZEGNA, SCABAL etc. handeln.

Kann hier jemand helfen?

Danke!

Gruß, Michael B.
 
Oben