Wohin in London

Fox-Two

Active Member
Die Suche hat keinen Thread gefunden, obwohl eine Stadt wie London wirklich einen verdienen würde, daher...

Ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr in London. Ich war zwar schon mal in London habe aber nur auf touristischen Wegen.

Ein paar zusätzliche Punkte stehen schon auf meiner Liste:

- Savile Row / Jermyn Street /St. James Street
- new Drakes Store / Marinella / John Lobb

Was gibt's noch?
 
Ich weiß, dass dieses Jahr am 26.12 und 27.12 Feirtag ist, weil der 25.12 ein Sonntag ist. Wie sieht es da mit den Geschäften aus? Dass kein Einkaufen angesagt ist, ist mir schon klar. Welche Geschäfte, Touristensachen, Museen oder Restaurants haben dennoch offen?

Das British Museum hat am 27.12 schon wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir noch einen kurzen Termin bei Geo F. Trumper ans Herz legen! Gute Rasur und ein nettes Schwätzchen bei James schätze ich bei jedem London Besuch. Ansonsten natürlich den Camden Market - im Untergeschoss gibt es einen Künstler der seine Werke erschwinglich verkauft.....
 
Die Geschäfte sind nur am 25.12. geschlossen, sonst kann man immer einkaufen. Gerade die üblichen verdächtigen haben dann auch lange Öffnungszeiten (Piccadilly, Oxford Street, Bond Street, Regent Street usw.).
Für Lebensmittel findest du immer irgendwo einer 24h Tesco, Saintsbury o.ä.

Das Natural History Museum kann ich empfehlen und natürlich einen Spaziergang im Hyde Park.

Falls du auch am um Sylvester da sein solltest ... auf jeden Fall das Feuerwerk am London Eye. Habe ich letztes Jahr genossen und es war großartig.
Die Londoner "knallen" sonst auch nicht, so wie hier wo jeder vor seiner Haustür ballert.
Dann noch am 1. Januar die London Parade (Neujahrsumzug).
 
Ja, ich werde erst am 1. Januar nachmittags zurückfliegen. Ich wusste das sich Engländer eher verkleiden, aber vom Neujahrsumzug wusste ich bisher noch nichts.

PS: Als was soll ich blos gehen? :rolleyes:
 
Oben