Wo gute Stoffe kaufen?

ich suche einen guten Stoff im Idealfall in Albini-Qualität. Hast du da eine Empfehlung?

Kannst du mir da etwas empfehlen, kann ich nur einzelne Stoffproben bestellen, oder auch ganze Bücher? Haptik ist halt bei Hemdenstoffen das A und O. Wäre das Buch dann die "x Classic range card (60")"? Ohne Versand komme ich wohl nicht an die Stoffproben befürchte ich.

Schon mal danke für die ganzen Tipps.
 
Ich möchte euch eigentlich nicht stören, aber kurzer Schwenk zu Hosenstoff. :) Nach welchem Gewicht sollte ich für einen Sommerstoff Ausschau halten, wenn die Hose fully lined ist und gut fallen soll? Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit Stoffen um die 250 g gemacht.. Sind 300 g zu viel für schönes Wetter?

Besten Dank!
 
Ich möchte euch eigentlich nicht stören, aber kurzer Schwenk zu Hosenstoff. :) Nach welchem Gewicht sollte ich für einen Sommerstoff Ausschau halten, wenn die Hose fully lined ist und gut fallen soll? Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit Stoffen um die 250 g gemacht.. Sind 300 g zu viel für schönes Wetter?

Besten Dank!

Kommt sehr auf Webart und Hersteller an.

Ich mag z.B. Den vbc s120 mit ~ 220gr aber genauso die Cerruti und Dugdale Traveller mit 300-380gr.
 
Habe mir Stoffe bestellt. Twill ist vermutlich zur warm für ein formales Sommerhemd, oder? Habt ihr da Vorschläge, oder eventuell sogar schon eine Empfehlung für den Stoff von Abcorn? Lohnt es sich für ein formelles Hemd in die "Savile row" Rubrik für Stoffe zu gehen?
 
Ich habe da nur einmal vor Jahren Cord gekauft. Der war anfangs etwas struppig, wurde dann aber im Gebrauch glatt. Im Zweifel kannst du dir ein Muster schicken lassen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Oben