Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Der Erwerb einer GMT gestaltet sich nun leider schwierig, weil ich ein Full-Set nachvollziehbarer Herkunft möchte und nicht mehr als € 6.500 ausgeben möchte.

Als Entscheidung gereift ist allerdings, dass ich die schwarze Datejust, dann am Lederband, abgeben werde. Also demnáchst in der Bucht ab € 1.-
 
Explorer

Hi,
schöne Sammlung und sehr vielfältig.
Ich würde die EXP I holen oder die Milgauss.
Beide sind für die 5´zu haben bzw. die EX I für weniger.


Viele Grüße
D.S.
 
Danke für deine Anregung, aber dazu hat Grimod den aus meiner Sicht passenden Einwand geliefert: Eine EX I oder Milgauss bieten sich an, wenn man nur eine Uhr tragen möchte, sie stellen den Kompromiss zwischen Datejust und Sub oder GMT dar. Wenn Datejust schon vorhanden ist und GMT gewünscht, dürfte es sich nicht lohnen mit beiden zu befassen, die binden dann nur wieder das Kapital was ja die GMT erfordert.

...eine schöne hab ich leider momentan nicht im Blick, aber ich suche
 
Wie schon im wtihh gezeigt hat jetzt die GMT II Einzug gehalten und die Reise ist erstmal zuende. 12 Uhren sind immer noch viel, aber ich mag mich momentan von nichts trennen. Was fehlt ist eine schöne Kiste mit breiten Kisschen...

Was ich aber anfangs wirklich nicht gedacht hätte, dass man (ich) doch bei Rolex landet... ich finde Omega, Zenith noch mehr, eigentlich hochwertiger, gefühlt, aber am Handgelenk Rolex dann doch in allen Details insgesamt stimmiger... klar ist da auch Autosuggestion dabei wegen des Markenhypes, davon bin ich nicht frei.

Jetzt ist also Erfüllung eingekehrt.... der Thread kann zu es sei denn, was ich interessant fände:

Wenn alle so 20 K wert wären, würdet ihr sie gegen eine einzige eintauschen?

Nehmen wir mal die 20 und ne gebrauchte Uhr? Was würdet ihr dafür präferieren?
 

Anhänge

  • IMG_2730.jpg
    IMG_2730.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 188
Ich würde es nicht machen, aber wenn Du einen Vorschlag einer Uhr in dieser Preisklasse haben möchtest, die wohl nahezu alle Bedürfnisse abdeckt: Patek Philippe Nautilus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Nautilus ist aber 36mm, als dresswatch toll, aber als einzige? Ich würde jetzt denken ne Lange No 1 in Stahl oder eben eine daytona. Bin aber auch nicht von beiden überzeugt als einzige Uhr.
 
Oben