Pomade gesucht! What, Where, How...?

Was ist im Vergleich zu Dapper Dan besser bei Murrays ? Welche Festigkeitsstufe nimmst Du ?

Ich kann beim Dapper Dan einfach nichts anständig verreiben. Ich nehme auch immer ein bisschen den Fön rein und versuche es etwas geschmeidiger zu machen, aber es will nicht so richtig. Im Haar kann ich es mit dem Fön auch nicht so leicht frisieren.

Ich nehme die rote Dapper Dan, keine Ahnung, welche Festigkeit das ist.
 
Ich kann beim Dapper Dan einfach nichts anständig verreiben. Ich nehme auch immer ein bisschen den Fön rein und versuche es etwas geschmeidiger zu machen, aber es will nicht so richtig. Im Haar kann ich es mit dem Fön auch nicht so leicht frisieren.

Ich nehme die rote Dapper Dan, keine Ahnung, welche Festigkeit das ist.

Rot ist mittelfest, mit mittlerem Glanz, Gelb ist härter, mit wenig Glanz.
Gruß,
Stronzium
 
Da sich hier eine rel. große Fraktion von Baxter of California Nutzern geäußert hat, versuche ich mein Glück nach erfolgloser Suche im Netz mal hier:
Ich nutze die BoC Clay Pomade ebenfalls seit kurzem und bin Ergebnis angetan. Leider muss ich nach dem einbringen ins Haar und anschließendem bürsten weiße Rückstände in meinem Haar feststellen. Schuppen schließe ich aus, da ich vor dem Auftragen des Clays selbst nach intensivem bürsten und suchen nichts im Haar sehe und mein Friseur dahingehend auch nichts sagte.
Hat(te) irgendjemand von euch beschriebenes Problem auch?
Welches Shampoo nutzt ihr fürs Auswaschen der BoC bzw. ähnlicher Clays?
 
Bei mir sind keine "Schuppen" im Haar vorhanden durch die Benutzung des Clays.
Zum Auswaschen empfehle ich das Tiefenreinigungshampoo von Balea gibt es bei DM für einen guten Euro.
Mein Friseur benutzt das Reinigungsshampoo von American Crew (https://e-trena.de/shampoo/10022-am...66.html?search_query=american+crew&results=29)
Hatte ich deutlich teurer in Erinnerung und werde wohl bald umsteigen, wo ich den Preis so sehe.

Danke für den Tipp mit dem Tiefenreinigungsshampoo von DM. Teste wohl als erstes. Wie oft benutzt du das? Täglich?

Falls dein Friseur noch Deniz aus Berlin ist, dann ist es auf Basis deiner Empfehlung inzwischen auch meiner. ;) An der Stelle danke für die Empfehlung!
 
Da ich jetzt in Venedig wohne müsste ich den Friseur zwangsläufig wechseln. Wenn ich in Berlin bin gehe ich aber immer sehr gerne hin und freue mich jedes mal drauf.

Kommt drauf an wie oft du die Haare wächst ich benutzte nur noch das Shampoo und kein anderes mehr. Ab und an mal eine haarkur. Wasche jedoch nicht täglich. Wobei ich den clay täglich oder jeden zweiten Tag auswaschen würde. Teste einfach wie die Haare aussehen morgens.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: cbr
Moin,
habe sehr volles, glattes Haar, das sich bei halbwegs kurzer Länge sehr gut mit Dapper Dan Strong Hold bändigen lässt.
Jetzt trage ich die Haare etwas länger und die Dapper Dan bringt zu wenig und fettet dabei zu stark.
Gibt’s eine gute Alternative, die auch schweres, glattes Haar formbar macht und dabei wenig oder gar nicht fettet?
Frisur etwa Patrick Bateman nur nicht ganz so 80s.
Grüße
Manuel
 
Sind ja doch schon einige Empfehlungen zu genau dem Zweck gepostet worden, bestelle mir mal die Baxter Clay Pomade.
Nachdem ich auch schon vergeblich etlichen Empfehlungen gefolgt bin, einschließlich diverser Haarstylingvideos von YouTube Influencern, wäre mein Rat, einen guten Friseur/eine gute Friseurin zu konsultieren und dort nach hoffentlich eingehender und professioneller Beratung ein geeignetes Produkt zu kaufen.

Das nicht nur, um die Beratungsleistung zu honorieren, sondern auch um ein Originalprodukt zu erwerben. Leider breiten sich auch im Kosmetikbereich Fakes und überlagerte „Grauware“ immer weiter aus. Auch die Nutzung etablierter Handelsplattformen schützt davor nicht, wie entsprechende Nutzerkommentare zeigen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich war bei vielen sehr guten Friseuren und das „beste“ was mir bisher angeboten wurde, war die grüne Reutzel in einem ital. Bärbel Shop, die für meine Bedürfnisse viel zu schmierig ist. Ansonsten bewegte sich das Angebot zwischen überteuert angebotenen Billigpomaden à la DAX und oldschool Volumenschaum+Haarspray.
Da gibt es im Internet das deutlich(!) bessere Angebot, wenn man bereit ist, sich etwas durchzuprobieren. Und mit etwas Erfahrung erkennt man auch die schwarzen Schafe unter den Angeboten.
 
Oben