Geht ein Anzug im "kleinen" Theater

BenGehh

Member
Morgen,

heute Abend möchte ich mit meiner Freundin in ein nich ganz so großes Theater. Es handelt sich um ein Stück von Kafka.

Ich weiß es gibt schon ein Thread zu diesem Thema aber ich möchte die Frage anders herum stellen und habe dazu in den großen Weiten des Internets keine eindeutige Antwort gefunden und hoffe auf Klärung.

Kann ich, nicht muss ich, einen Anzug heutzutage und vor allem in jungen Jahren (22) in ein Theaterstück anziehen oder ist dies maßlos overdressed. Wären schwarze Jeans und Sakko + Oberhemd angebrachter?

Vor hatte ich einen dunkelblauen Anzug mit weißem Oberhemd anzuziehen.

Freue mich auf Antworten!
 
Kleines Theater hin - Kafka her: Zieh den Anzug an, sei besser angezogen als 95% der Anwesenden und freu' Dich drüber! ;)
 
Ok, tut mir leid wenn ich jetzt doppelt Frage aber ich bin da eben ein bisschen Unsicher, auch im kleinen Theater wirkt ein dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd und mittelblauer Krawatte nicht overdressed oder wie jemand der das Theater kaufen will?

Beste Grüße und danke für die bisherigen Antworten.
 
Die meisten werden halt im Vergleich zu Dir underdressed erscheinen. DIe Frage ist: Kannst Du damit leben?
 
naja ich muss jetzt nicht umbedingt aufallen. Deswegen geh ich ja nicht ins Theater, ich will eher angemessen angezogen sein.
 
Wenn du schon fragen musst, dann geht es überhaupt nicht. Du wirst Dich wahrscheinlich im Anzug nicht wohlfühlen. Das liegt nicht nur daran, dass in einem solchen Theater wenig bis niemand einen Anzug trägt, sondern auch und vor allem, dass es für Dich persönlich nicht selbstverständlich ist, einen Anzug zu tragen. Wenn das so wäre würdest Du den Anzug einfach tragen und es wäre dir egal, ob das so geht und dann würde es nicht nur gehen, sondern wäre auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es nicht selbstverständlich für mich ;). Ich trag Anzug sehr gerne und fühle mich wohl darin, möchte in dem Fall aber einfach nicht zu viel des Guten auftragen. Wenn da sonst niemand einen trägt werde ich das auch nicht tun. Meine Frage war nur ob das heutzutage noch tragbar ist in einem kleinen Theater, ohne jetzt gleich total aus der Reihe zu fallen was das restliche Publikum angeht weil wie ich schon erwähnte, ich im Theaterbesuch leider keine Erfahrungen habe. Danke für die Antworten :)
 
Oben