Schlamm Totes Meer

Martini

New Member
Gibt es hier Schlamm Kenner? Bin gerade bissle am experimentieren, aber bei der Summe an Produkten überfordert. Möchte es hauptsächlich fürs Gesicht benutzen, da ich gelesen habe das speziell der Schlamm vom Toten Meer die Haut weicher macht. Giftstoffe aus der Haut zieht und Poren verkleinert. Sogar ein Anti-Aging Effekt soll es geben.

Benutzt das hier jemand? Wenn ja bitte explizit Produkt + Erfahrungswerte posten.

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Schlamm nicht, nur andere Produkte, Salz, Cremes, etc. Denke aber das gilt für Schlamm genauso: macht eine extrem trockene Haut (n=2, moi + Freundin), also aufpassen, falls Du eh schon trockene Haut hast.
 
Ich hoffe sehr für Sie, dass Ihre Haut keine Giftstoffe enthält. Anderenfalls allerdings würde ich eher zu einer Behandlung durch einen medizinischen Experten raten - es handelte sich offensichtlich um etwas Ernstes.

Mit Schlamm kenne ich mich nicht so aus aus. Manchmal habe ich welchen an den Schuhen. Der lässt sich zumeist mit Wasser entfernen. Ins Gesicht würde ich mir Schlamm eher nicht streichen. Ich vermute allerdings, auch dort hilft Wasser im Fall des Falles.
 
Ich hoffe sehr für Sie, dass Ihre Haut keine Giftstoffe enthält. Anderenfalls allerdings würde ich eher zu einer Behandlung durch einen medizinischen Experten raten - es handelte sich offensichtlich um etwas Ernstes.

Jede Haut, jeder Mensch enthält "Giftstoffe", es ist nur die Frage wie viele und in welcher Konzentration. Denn wie heißt's so schön: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

Es sind wohl unsere ubiquitären Schadstoffe gemeint, also Schwermetall, PAHs und die sonstige einschlägig bekannte Organik.

Die kann man zwar teils mit Schlamm binden (Chelat-Bindung, Komplexierung), aber wie man die aus der Haut rauskriegen soll, ist mir unklar.

Grüße

Christoph
 
Ja, durch den Trocknungsprozess auf der Haut entsteht ein Unterdruck, der tatsächlich diverse Sachen aus der Haut "zieht".

Mit den Produkten von Totes Meer habe ich keine Erfahrungen, ich kenne nur die "reguläre" Heilerde, von der Funktion her müssten beide gleich sein.
 
[...] Giftstoffe aus der Haut zieht und Poren verkleinert. [...]

Ich will ja nicht desillusionieren, aber die Porengröße ist vor allen Dingen genetisch bestimmt und insofern von allem, was man "von außen" aufträgt, weitestgehend unbeeindruckt.

Was man machen kann, sofern die Neigung zu Mitessern/Whiteheads besteht (die eben den Porenausgang verstopfen bzw. erweitern können), ist mit einem salicylsäurehaltigen Produkt zu arbeiten. Jedoch: Auch hierbei sollte man keine Wunder erwarten und die jeweilige Kosmetik muss den richtigen pH-Wert (Pi mal Daumen zwischen 3-4) haben, sonst ist die Salicylsäure schlichtweg wirkungslos.
 
Heilerde bindet Fett. Man sieht das bei Masken. Jede Pore ist als dunkler Punkt auf der trocknenden Erde erkennbar. Insofern ist das ein gutes Reinigungsmittel, aber natürlich kein Wunderwerk.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Heilerde bindet Fett. Man sieht das bei Masken. Jede Pore ist als dunkler Punkt auf der trocknenden Erde erkennbar. Insofern ist das ein gutes Reinigungsmittel, aber natürlich kein Wunderwerk.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Wenn Du Fett auf der Haut loswerden willst kann ich Dir einen Supertipp geben: warmes Wasser und Seife.
 
Oben