Erste Uhr Armband wechseln

spyce

New Member
Hallo, werde mir die Tage eine Citizen kaufen (für mehr reicht das Geld nicht).

Da mit dem gewünschten Modell aber jeder zweite rumrennt hab ich mir gedacht ich such ich mir noch ein passendes Armband heraus.
Bei meiner Suche bin ich auf thestrapsmith gestoßen. Die stellen Armbänder aus allen möglichen Materialien her. Ich hab mich also für ein Armband aus einem Baseball Handschuh entschieden.

Leider hab ich aber keine Ahnung ob das technisch überhaupt geht (ich seh keine Schrauben an der Uhr oder so zum entfernen.

Kann mir da vielleicht ein Uhrenkenner oder so weiterhelfen wäre echt dankbar.

Uhr: https://www.amazon.de/Citizen-Herre...8333538&sr=1-46&keywords=citizen+sport+herren
Armband wird vorraussichtlich: http://www.thestrapsmith.com/baseball_glove/1592#
 
Im Handel (Feinmechanik) gibt es entsprechendes Werkzeug, mit dem sich die Federung reindrücken lässt, um den Feder-Bügel zu entnehmen und wieder einzusetzen zu können.

IMG_8471_Armbandwerkzeug.jpg

Das Werkzeugende (das Gäbelchen) ist leicht gekröpft, bzw. abgewinkelt, so dass man mit Hebelwirkung den Federbügel eindrücken kann.

VG, Jane
 
Äh, mal eine blöde Frage: 116 Euro für den Navy Wecker und dann noch einmal 229 USD für das "Armband" = 330 inkl. Versand und Steuern.
Dafür hättest du auch eine richtige Uhr bekommen.
 
Ich muss proteus zustimmen. Wenn das Geld knapp ist würde ich das Armband erst einmal sein lassen. Ich glaube auch nicht dass es gut zur Uhr passt, da es vermutlich eher dick ist. Diese Bänder werden eher an mächtige Uhren wie Panerai etc montiert.

Wenn dir die Uhr gefällt hol sie dir und trage sie erst mal so. Oder Kauf dir direkt eine richtige Uhr :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Eine Uhr für 116 Euro und dann soviel Geld für ein Armband auszugeben halte ich für recht unwirtschaftlich und nicht durchdacht. Die Aussage "für mehr reicht es nicht" kann man doch so auch nicht stehen lassen, denn offensichtlich ist ja noch genug für das Armband vorhanden.

Ich würde dir empfehlen vielleicht eher noch ein bisschen zu warten, etwas mehr Geld zur Seite zu legen und dir dann eine schöne Uhr zu kaufen die kein Kompromiss ist und die du jeden Tag gerne trägst.

Ich könnte mir vorstellen das die Khaki Field Kollektion von Hamilton durchaus etwas für dich sein könnte.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Eine Uhr für 116 Euro und dann soviel Geld für ein Armband auszugeben halte ich für recht unwirtschaftlich und nicht durchdacht. Die Aussage "für mehr reicht es nicht" kann man doch so auch nicht stehen lassen, denn offensichtlich ist ja noch genug für das Armband vorhanden.

Ich würde dir empfehlen vielleicht eher noch ein bisschen zu warten, etwas mehr Geld zur Seite zu legen und dir dann eine schöne Uhr zu kaufen die kein Kompromiss ist und die du jeden Tag gerne trägst.

Ich könnte mir vorstellen das die Khaki Field Kollektion von Hamilton durchaus etwas für dich sein könnte.

Werd mir das nochmal überlegen. Hat sowieso noch Zeit...
Danke jedenfalls für die ganzen Antworten und vorallem was die Dicke des Armbands angeht das hab ich nicht bedacht ;)
 
Schau mal nach Durchzugsarmbändern/Nato-Straps. Passen zu dieser Uhr sehr gut, kosten nicht all zu viel und gibt es auch z.B. in Leder. Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du so einen auch selber machen.... oder gibt es hier im Forum nicht auch jemanden, der diese Straps anbietet?!
 
Oben