Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Der bisher am meisten gelesene Slogan

Anhang anzeigen 149563
Da meine Nackenhaare gerade stehen, dürfte ich dann ganz konstruktiv einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen: "It's very easy to be a gentleman on holiday"?

1. "gentle" heißt zwar unter anderem auch vornehm, aber vor allem soviel wie zärtlich oder sanft. Schuhpflege hat aber eher was mit dem zusammen geschriebenen "gentleman" als einem behutsamen Mann (gentle man) zu tun.

2. Schau' mal, dass Du die Ligatur zwischen dem t und dem l beseitigst. In dieser Schriftart sieht die primär nach einem Doppel-T aus, was den Leser irritiert.

3. Holidays ist der Plural von Feiertage. Als Urlaub steht das Wort immer im Singular (auch wenn das ein gemachter häufiger Fehler ist).

4. Und es heißt "on" Holiday und nicht "in" holiday.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Gut gemeint aber leider daneben: https://www.englishforums.com/English/InHolidayOrOnHoliday/pwjpl/post.htm
Sorry.

Dass das "l" hinter dem "t" leider wie ein zweites ausschaut, kann man leider nicht ändern; das ist der Schriftart geschuldet.
Auch war es volle Absicht gerade nicht "gentleman" zu schreiben, was auch so von den Lesern korrekt aufgefasst und kommentiert wurde.

Lies deinen Link nochmal: "in the holiday(s)", "on holiday" "for the holiday(s)" "during the holiday(s)" gehen, "in holiday" geht nicht.

Edit: Deine Website ist mir übrigens wieder viel zu wild geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich gesagt habe ich eigentlich etwas anderes schreiben/ausdrücken wollen, kam dann zum Wort "holiday",
weil dann die Länge des Satzes in die Zeile hinein passte ohne dass ich die Schriftgröße optisch wahrnehmbar stark reduzieren musste.
Eigentlich wollte ich einen Satz mit "during" & "travel" schreiben...
So wurde es dann "in holidays" - für jeden, der drauf schaut verständlich ob mit "o" oder"i" - on holiday ist auch mir geläufig, habe ich irgendwann so mal so in der Schule gelernt.
Das ist letztlich auch egal...

Die Shopseite zu wild? Wegen einem einzigen Foto, oder meinst Du das Intro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shopseite zu wild? Wegen einem einzigen Foto, oder meinst Du das Intro?

Eher wegen des Hintergrundes, der vielen Schriften/-varianten und Strukturlosigkeit. Zu dem skaliert die Seite nicht richtig. Bei mir sind um das Logo herum schwarze Balken, mache ich meinen Browser hingegen kleiner geht die ganze Seite völlig kaputt: Es verschwindet die Hälfte des Logos und des Menus, zu dem skalieren das Menu und der Contentkasten dadrunter unterschiedlich stark, so dass sie nicht mehr gemeinsam abschließen.
Und 5,2Mb beim Besuch der Startseite laden zu lassen ist schon dreist, das ist für viele Handynutzer ein signifikanter Teil des monatlichen Datenvolums.

Ich weiß, dass du der Ansicht bist, dass das Produkt und der Service zählen und nicht die Website, aber wenn mein erster Instinkt ist die Seite wieder zu schließen, läuft irgendwas einfach verkehrt.
 
Ganz ehrlich gesagt habe ich eigentlich etwas anderes schreiben/ausdrücken wollen, kam dann zum Wort "holiday",
weil dann die Länge des Satzes in die Zeile hinein passte ohne dass ich die Schriftgröße optisch wahrnehmbar stark reduzieren musste.
Eigentlich wollte ich einen Satz mit "during" & "travel" schreiben...
So wurde es dann "in holidays" - für jeden, der drauf schaut verständlich ob mit "o" oder"i" - on holiday ist auch mir geläufig, habe ich irgendwann so mal so in der Schule gelernt.
Das ist letztlich auch egal...
Dann schreib' doch "on the road" oder "travelling" oder so etwas.

Und egal ist es nur dann, wenn Du es auch okay fändest einen deutschen Satz zu schreiben der lautete: "Es einfach ist ein Gentleman zu sein auf Urlaub." Star Wars Fans fänden das vielleicht witzig, verstehen würde es auch jeder, ein gelungener Außenauftritt wäre es trotzdem nicht.

Ich bin kein Marketing-Experte, aber ich habe gelernt, dass Marketingmaterial frei von Typos, grammatikalischen Fehlern und ähnlichem sein muss, egal ob es auch so verstanden würde.
 
Ich schaue mir später mal an welche Datei zu groß ist.
Zu dem Shopdesign habe ich schon des öfteren etwas geschrieben - die Skalierung der Shopsoftware ist alles andere als zufriedenstellend, was ich auch schon bei den Spezialisten bemängelt habe, leider erfolglos.

beautiful-shoes-BB-PROMO-03.jpg
 
Oben