Soll sich Deutschland besser kleiden?

Dick Hurts

Member
Der Thread von Chris hat mich auf diese Frage gebracht.

Ich meine damit: Wäre es in eurem Interesse, dass sich plötzlich jeder ausgezeichnet kleidet? Nur noch perfekt sitzende Anzüge, wunderbar aufeinander abgestimmte Farben, wunderschöne, gepflegte Schuhe. Dafür keine Sandalen + Socken, keine Bauchtaschen, keine Ed Hardy-Shirts, keine schlecht sitzenden Billiganzüge und keine Bootcut-Jeans (haha, just kidding).

Ist es euch wichtiger, euch von der Masse abzuheben oder geniesst ihr einfach die Gesellschaft oder Anwesenheit gut gekleideter Leute?

Für mich ist der Wunsch, besser als der Rest gekleidet zu sein, eine ziemlich starke Triebfeder, einen Haufen Zeit und Geld in mein Äusseres zu investieren. Natürlich geht es mir in erster Linie darum, in den Spiegel schauen zu können und zu mögen, was ich sehe. Nichts desto trotz würde es mich wahrscheinlich ziemlich ankotzen, auf einmal nur noch von Stilikonen umgeben und plötzlich "unterdurchschnittlich" gut gekleidet zu sein.

Fazit auf gut deutsch: Ich find's gut wenn sich die Leute scheisse kleiden, das hebt mich nur höher über den Durchschnitt ;)

Was das über mich als Person aussagt sei mal dahin gestellt. Ich weiss auch, dass das jetzt furchtbar arrogant und elitär klingt, aber hey, ich versuche nur ehrlich zu sein :)
 
[Fazit auf gut deutsch: Ich find's gut wenn sich die Leute scheisse kleiden, das hebt mich nur höher über den Durchschnitt ;)[/QUOTE]

Fair Point ! Fazit auf Englisch!!
 
[Fazit auf gut deutsch: Ich find's gut wenn sich die Leute scheisse kleiden, das hebt mich nur höher über den Durchschnitt ;)

Fair Point ! Fazit auf Englisch!![/QUOTE]

Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen und bestimmt nicht ganz korrekt übersetzt:

"i like when people dress like shit, it just lifts myself higher above average"

:p
 
Wenn ich mir diese Kinderbuch-"Liste" ansehe, hätten wir schon viel früher aufhören sollen uns weiterzuentwickeln :D
 
7_30_02233.jpg
[/QUOTE]

Hmm, der fleischfarbene Anzug ganz links in der ersten Reihe ist ja farblich zumindest nicht Business-tauglich, aber die natural shoulder ist wunderbar - aus Neapel?

dE
 
Ist es euch wichtiger, euch von der Masse abzuheben oder geniesst ihr einfach die Gesellschaft oder Anwesenheit gut gekleideter Leute?

Ich persönlich geniesse eher die Gesellschaft und Anwesenheit guter Leute...
Gedanken zur Masse mache ich mir, wenn mir dereinst das Amt eines Volksmodebeauftragten angedient werden sollte.

Ich weiss auch, dass das jetzt furchtbar arrogant und elitär klingt,...
Oder ziemlich selbstunsicher, je nach Perspektive ;)
 
@ Dick Hurts (netter Name im übrigen ^^)
Das hab ich ger nicht behauptet, jedoch gibt es wenige die es wollten.
Und selbst wenn jeder, so wie beschrieben herumlaufen würde, wäre es auch nichts besonderes mehr.
 
Oben