Was trinke ich heute....

Passend zum Winter und Schneewetter einen Gewürztraminer aus Südtirol -

könnte man bestimmt auch etwas anwärmen, und dann vielleicht als Glühwein... :)



Edit:

Schankbetrug, eines meiner Hobbys... :D



Witzig, ein Geschwisterchen dieser Flasche habe ich vor Weihnachten getrunken und war ein bisschen enttäuscht. Ich hätte eher noch etwas Glühweingewürz dran tun wollen, mir fehlte da ein bisschen Substanz.

Du warst aber zufrieden?
 
Ja, persönlich fand ich den insgesamt recht 'vollmundig' mit der Würze eher im Nachgang, vielleicht haben aber die 14 Vol.-% dazu beigetragen ?
 
Bluesman hat mir ja schon mal erklärt, dass Rasteaus ihre gute Zeit benötigen (6-8J ab Füllung). Auch hier wieder, an Tag 1 trotz karaffierens total zu, Tannin, Säure, ein paar grüne Noten.

Heute an Tag 2 schon deutlich besser, saftige Frucht, schwarze Olive, etwas grüne Noten - vermutlich das was der "Kenner" als Waldboden bezeichnet ;) und im Abgang deutlich Mokka und sehr intensive Schokolade (Hammer!). Der Abgang hält lang. Insgesamt trotz deutlichem Extrakt ein guter Zug durch kühle Frische. Auch die Tannine beginnen etwas feiner zu werden.
Für den Preis ein toller Stoff - ich bin gespannt wie er sich morgen macht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für einen Ginger Pineapple. Da werden Erinnerungen an einen coolen club aus meiner Shanghaier Zeit wach...:)
 

Anhänge

  • Ginger Pineapple2.jpg
    Ginger Pineapple2.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 402
_ein freitags_

_nachmittagscontemplations_seidl in gesellschaft


nb: zwischen leber und milz passt immer ein pils!
 

Anhänge

  • SAM_0008-1024x768.jpg
    SAM_0008-1024x768.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 388
Oben