Passform: Beurteilung von Online-Maßhemd

Mir hat letzt jemand gesagt: ist ein Hemd, kein Tauchanzug.

Die Falte, die du ansprichst könnte gut an deiner Schulterneigung liegen. Insgesamt sieht die Paßform nicht so schlecht aus. Mach mal ein Bild, wo du das Hemd in die Hose gesteckt hast, dann kann man es besser beurteilen.
 
die faltenbildung ist ja bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei meinen ersten hemden (s. artikel). was bei mir scheinbar ausschlaggebend war, war die schulterbreite. ein zentimeter weniger und das problem tritt bei weitem nicht mehr so ausgeprägt auf.

ansonsten gefällt mir der taucheranzug-spruch, deshalb entferne ich mich langsam aber sicher auch vom slim-fit.
 
die faltenbildung ist ja bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei meinen ersten hemden (s. artikel). was bei mir scheinbar ausschlaggebend war, war die schulterbreite. ein zentimeter weniger und das problem tritt bei weitem nicht mehr so ausgeprägt auf.

ansonsten gefällt mir der taucheranzug-spruch, deshalb entferne ich mich langsam aber sicher auch vom slim-fit.

Slim-fit kann ja okay sein, so lange es nicht schlimm fit ist.

Wenn damit gemeint ist, das man kein absolutes Zelt hat, bin ich einverstanden, wenn es bedeutet, dass das Hemd eine Nummer zu klein aussieht, nicht.
 
Weniger Schulterweite (0,5-1,0 cm je Seite), Taillierung (schon relativ stark) durch Abnäher, nicht in der Seitennaht. Dadurch muss der Stock (Hemdrücken) nicht so kurvig geschnitten werden, was die diagonalen Zugfalten im mittleren Rücken und über den Schulterblättern minimiert.
Länge und Ärmel sind in Ordnung, die Hüft- und Gesäßweite ist (typisch für Tailorstore), etwas eng geraten. Ich würde noch etwa 1 cm je Seite zugeben. Wie fühlt sich die Brustweite an? Eventuell könnte das Hemd auch hier im Vorderteil 0,5 cm je Seite mehr vertragen.

ist das Hemd schon gewaschen worden?
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten! Ich werde das Hemd waschen und bügeln, um den Kundendienst von tailorstore.de dann mit ein paar Fotos zu beschäftigen (erster Kontakt wahr sehr zuvorkommend).

Diese Fotos werde ich dann auch hier posten, damit das ganze besser zu beurteilen ist.

Grüße aus HH
 
Hallo Zusammen,

ich wollte das Thema mit einem Feedback zum Tailorstore Kundendienst abschließen.

Nachdem ich das Hemd gewaschen und gebügelt hatte, habe ich drei Bilder (Front- und Rückenansicht sowie die zu weiten Ärmel) an den Kundendienst von Tailorstore geschickt. Die nette Dame empfahl bei der nächsten Bestellung:

- Schulterbreite -3cm (entsprechend Ärmel-Länge +1,5/ Seite)
- Oberarm -4cm
- Länge zur Taille +10cm

Ich habe zusätzlich 1cm an Brust sowie Taille dazugegeben und auf Kosten von Tailorstore ein komplett neues und vor allem passendes Hemd bekommen. Ich kann aus dieser Erfahrung heraus Tailorstore ein großes Lob für dereen Kundenservice aussprechen.

Bilder von dem neuen Hemd habe ich noch nicht gemacht, bei Bedarf kann ich dieses noch nachholen.

Grüße aus Hamburg
 
Oben