Ausbildung zum Maßschneider - wo?

Auf jeden Fall empfehle ich zur Lektüre Richard Andersons Autobiographie Bespoke: Savile Row Ripped and Smoothed (London: Simon & Schuster, 2009).
 
Bitte den link oben löschen und den Stylefetischisten endlich als Linkspammer sperren.

Hallo?! Was heißt hier Link-Spammer? Und warum endlich? Das ist glaube ich der erste Link den ich überhaupt gepostet habe. Von endlich kann hier also überhaupt nicht gesprochen werden. Und falls der Link vorher schon gepostet wurde tut mir die Wiederholung leid.
 
Ein paar zusätzliche Informationen habe ich von einem Maßschneider erhalten: die Maßschneider schreiben kaum aus, weil sie so oder so genug Auswahl haben. Deshalb soll man persönlich aktiv werden. Dieser Aufgabe widme ich auch meinen nächsten Urlaub.
 
Hast du schon mal über ein entsprechendes Studium (Modedesign) nachgedacht? Damit wärst du später auf dem Arbeitsmarkt wesentlich attraktiver und erhältst dazu noch passende wirtschaftliche Grundlagen, falls du dich selbstständig machen und/oder evtl. eine Manufaktur übernehmen möchtest.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Er will nicht stylen, er will was können. ;-)
Sorry, aber als Ehemann einer Schneidermeisterin, bin ich bestens informiert über die nicht praktikablen Ideen der Designer.
Wiederholen kann ich die Aussage: Frage bei der Innung bzw. Handwerkskammer nach Ausbildungsbetrieben. Und zusätzlicher Tipp:Gehe persönlich dort hin, stelle Dich direkt vor und frage, ob Sie ausbilden! Und achte vorher selbstverständlich auf Deine Garderobe. Gerade bei ein Schneider will sehen, daß Du Geschmack hast!
 
Oben