Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen,



ich habe am Montag etwas Zeit zum Bummeln in München. Momentan stehen Ed Meier, Lodenfrey und vielleicht Hirmer auf dem Programm. Habt Ihr vielleicht noch Empfehlungen?



Merci.

Ti



So wahnsinnig viel gibt’s leider nicht mehr, würde noch Eckerle empfehlen (eher als Hirmer), auch wenn Herr Wagenheimer wohl nicht mehr da ist.
 
Kann mir jemand helfen und verraten, wie ich solche Kratzer in der Kappe repariere? Funktioniert Schleifpapier? Urban, hilf! [emoji722][emoji6]IMG_7807.jpgIMG_7808.jpgIMG_7809.jpg
 
Das Einfachste wäre eine hauchdünne Lage farbloses Wachs mit einem klammen (minimal angefeuchteten) Baumwolltuch
in der 2-Fingertechnik drüber zu ziehen bei Saphir-Schuhwachs. Schwarzes Wachs oder Mirror Gloss gehen auch.
Damit sollten die kleinen Haarkratzer weg sein.
Wenn gar nichts geht, dann halt eben alle Wachsschichten runter und neu auftragen.
 
Danke. Die kleinen Kratzer sind dem Foto geschuldet. Mit geht es um diese zwei größeren Stellen, die man sieht. Ich habe das Gefühl, dass das Leder dort rauher ist? Zumindest habe ich bereits Creme und Wachs von Saphir, BB base und BB coat drauf geschmiert. Bei jeder Anwendung bleiben die stellen erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Oberfläche des Leders hat das nichts zu tun.
Irgendwie machst Du irgend etwas nicht richtig - nur was?
Der einfachste Weg:
Reinige die Kappe komplett und dann beginn bitte mit dem neuen Auftrag

Sobald Du die Schuhcreme aufgetragen und auspoliert hast, falls Du eine verwendest, ruf mich kurz an; dann erkläre ich Dir wie es am einfachsten geht.
Benutzt Du den farblosen Coat oder den schwarzen und vorher eine schwarze Creme?
 
Was denken die lieben Mitglieder über Sakkos der Marke "Manston"?

Laufen mir auf Ebay.co.uk die letzte Zeit immer öfter über den Weg und schauen recht interessant aus. Habe leider im Forum keinerlei Informationen gefunden.
 
Frage an die Barbour-Experten: Was ist das für ein Barbour-Logo? Ist das fake oder eine Sonderedition? Ich kann im Netz keinerlei Infos darüber finden.

barbour.jpg
 
Ich habe hier ein älteres Sportsakko von Feraud. Der Stoff besteht aus 54 % W.V. (müsste Wolle sein) und 46 % CP PPT. Weiß jemand, was CP PPT bedeutet?
 
Oben