Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scheint ein wirklich schöner Stoff zu sein, und auch die Details der Hose gefallen mir gut! :)
Magst du mir vielleicht etwas zur Krawatte verraten - es könnte nämlich sein, dass ich die selbe vor kurzem auf ebay geschnappt habe..

Hier war es heute erstaunlich sonnig, aber auch gleichzeitig sehr sehr windig, was mich dazu bewogen hat, noch einmal die Odd-Weste (dieses Mal) unter den Anzug zu schnallen.
 

Anhänge

  • 208..jpg
    208..jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 397
  • 209..jpg
    209..jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 398
  • 210..jpg
    210..jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 395
@Proteus als bekennender Filmfreak muss ich ja gestehen, dass ich Top Gun noch nie gesehen habe; so gesehen hat dein sartoriales Abenteuer also gleich noch den angenehmen Nebeneffekt, einen Unwissenden endlich auf den Pfad der Erleuchtung zu führen!
 
Scheint ein wirklich schöner Stoff zu sein, und auch die Details der Hose gefallen mir gut! :)
Magst du mir vielleicht etwas zur Krawatte verraten - es könnte nämlich sein, dass ich die selbe vor kurzem auf ebay geschnappt habe..

Hier war es heute erstaunlich sonnig, aber auch gleichzeitig sehr sehr windig, was mich dazu bewogen hat, noch einmal die Odd-Weste (dieses Mal) unter den Anzug zu schnallen.
Hätte ein wenig Farbe vertragen können. :)
 
Da geht der Mantel ja mit dem Herrchen spazieren.....
Tsss ... So sehr sind wir also schon durch die vielen windigen Jacken & Autofahrer-Kurzmäntel im Strassenbild bei unserer Sichtweise beeinflusst,
daß die Erwartungshaltung hier rebelliert. Völlig klassische Länge eines 'Humpf'-Mantels!

http://luxus.welt.de/sites/default/...bogart_casablanca_14374273.jpg_9975359_0.jpg?
https://thumbs-prod.si-cdn.com/wQci...c8110-12ec-4bea-865d-3c6957694b57/trench2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länge ist mMn gut, es sieht nur tatsächlich so aus als hätte sich der Praktikant den alten Trenchcoat vom Vater ausgeliehen.
Etwas mehr Breite im Oberkörper und das würde vlt wirken, Du bist aber wenn ich das richtig sehe ziemlich schmal.

Ganz nett, sicher hochwertiger Mantel, vlt bekommt man dafür auch Daumen von den älteren Semestern hier, aber wirklich gut aussehen ist dann doch was anderes.
Ich hab anfangs auch viel hochwertiges, vintage auf ebay gekauft und dann ändern lassen. Nur sehen alte Sachen, egal wie hochwertig, halt auch einfach nach der jeweiligen Epoche aus. Dann man nur Vollgas geben, wie z.b. Surak, aber dann muss das gesamte Outfit entsprechend dazu passen... oder man lässt es eben bleiben.
 
Wie ich das sehe, so wird nur ein Hemd und dünner Pulli drunter getragen. Der Trench ist aber auch dazu gedacht einen Anzug, dicken Pulli oder ein 'sperriges Tweed-Sakko drunter zu haben. Schwupps, und schon ist mehr der bemängelte Brustweite da!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben