Passform Beurteilung Sammelthread

Dieses Verdrehen und die daraus resultierende Dellen und Falten sind auch bei der Person drüber "Ihro Durchlaucht" extrem auffällig.
Ist das so bei SuSu? Bei "mir" noch nie so aufgefallen, dass sieht doch irgendwie merkwürdig aus.
 
Dieses Verdrehen und die daraus resultierende Dellen und Falten sind auch bei der Person drüber "Ihro Durchlaucht" extrem auffällig.
Ist das so bei SuSu? Bei "mir" noch nie so aufgefallen, dass sieht doch irgendwie merkwürdig aus.

Ist Hersteller unabhängig. Stell dich seitlich vor einen Spiegel und bewege deinen Arm etwas nach vorne oder hinten und du siehst es auch bei dir.
 
Wie wird man die Nackenfalte los ? Bei Susu wollte man mich in die 44 zwängen. Weder die Hose passte anständig, noch die Schulterbreite des Sakkos fühlte sich stimmig an.

Kommt mir bekannt vor. Wollte einen Washington in 48 probieren, da beim Napoli in 46 die Hose trotz aller Erweiterung nicht bequem sitzt. Vor allem nicht beim Sitzen. Man(n) will ja schließlich nicht gequetscht werden. Der Verkäufer meinte, ich bräuchte von den Schultern her einen Napoli in 44. Und eigentlich hat er Recht. Die Schulterpartie sieht hier am Besten aus. Bringt aber nichts, wenn der Rest vorne und hinten nicht passt. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich kaum einen Anzug von der Stange finde, der tatsächlich an allen Stellen auf den mm passt. Da nehme ich ich in meinem Fall etwas zu breite Schultern in Kauf und habe dafür einen an allen anderen Stellen sehr gut sitzenden Anzug.

Will damit sagen: Je nach Figur muß man an der ein oder anderen Stelle vielleicht auch größere Abstriche machen, wenn man von der Stange kauft.
 
Ich bin mit dem jetzigen Ergebnis schon relativ zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten (Nackenfalte etc.) werde ich noch machen lassen sobald sich ein vernünftiger Schneider gefunden hat.
Ich glaub die Ärmel fallen nicht richtig weil ich sie vielleicht nicht richtig "zurechtgerückt" habe. Hängt mit Sicherheit auch ein wenig von der aktuellen Pose ab.
 
Erster MTM-Anzug

Guten Tag,

ich habe vor circa anderthalb Jahren diesen Anzug bei Kuhn in Köln anfertigen lassen. Leider kannte ich damals das Forum noch nicht und hatte dementsprechend ein noch schlechteres Auge für guten Sitz als mittlerweile.

Im Anhang die Fotos des Anzugs, die Weste wurde später angefertigt. Beizeiten empfinde ich es als auflockernd, diese (graue) Weste zum (blauen) Anzug zu tragen.

Folgendes gefällt mir nicht:
1. Krawattenknoten (liegt es an derselben oder an meinen Fähigkeiten? Vermutlich letzteres...)
2. Die Weste wirkt etwas eng am Rücken.
3. Armrotation (Müsste sie leicht nach hinten angepasst werden?)
4. oberer Rücken (Ich vermute zuviel Stoff als Ursache für die Längsfalten)
5. unterer Rücken (Hier vermutlich etwas zu stark tailliert)
6. Sitz der Hose am Gesäß (Querfalten direkt darunter)
7. Ich finde die Hose prinzipiell etwas zu eng.

Die Schuhe müssten auch geputzt werden, es waren meine ersten besseren Schuhe (SP). Ich denke aber auch, dass der Leisten nicht wirklich gut sitzt.

In diesem Sinne: Feuer frei.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6883.jpg
    IMG_6883.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_6885.jpg
    IMG_6885.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_6886.jpg
    IMG_6886.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_6891.jpg
    IMG_6891.jpg
    67 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_6889.jpg
    IMG_6889.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_6888.jpg
    IMG_6888.jpg
    76 KB · Aufrufe: 538
Hallo zusammen,

habe folgenden Boglioli-Anzug in 46. Lohnt es sich, diesen anpassen zu lassen (insb. Ärmel) oder sollte man ihn besser zurücksenden (etwa wg. Schließpunkthöhe)?

VG
Scarlatti
 

Anhänge

  • Bog1.JPG
    Bog1.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 393
  • Bog2.JPG
    Bog2.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 396
  • Bog3.JPG
    Bog3.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 392
  • Bog4.JPG
    Bog4.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 393
Hallo zusammen,

habe folgenden Boglioli-Anzug in 46. Lohnt es sich, diesen anpassen zu lassen (insb. Ärmel) oder sollte man ihn besser zurücksenden (etwa wg. Schließpunkthöhe)?

VG
Scarlatti

Finde den Schließpunkt zu hoch und das Sakko zu kurz. Würde ich nicht behalten. Den Rest könnte man ändern lassen.
Alles kurz aber recht lange Ärmel, Boglioli schneidet halt so, kann man nicht ändern.
 

Ärmel: kürzen
Schliesspunkt: zu hoch !
Sakkolänge: ok (manchen wär's schon zuviel)
Gesäß: etwas anheben (oder Gürtel / Hosenträger??)
Schulter: etwas zu breit (aber IMHO tragbar)

Die beiden letzten Punkte lassen sich auch mit Sport/Muckibude behen. (?)
Bis auf den hohen Schliesspunkt alles noch ziemlich im Rahmen denke ich.
Eh schon schwer genug, etwas auf Anhieb in 46 zu finden, das passt.
Ergo: behalten + erstmal Ärmel kürzen.
 
Vielen Dank für die vielen Meinungen!

Das mit der Schließpunkthöhe nervt mich extrem. Ist oft mein Problem bei RTW (auch bei SuSu-Havanna sind es z.B. 1-2cm), hier aber besonders auffällig. Kennt jemand von euch einen Anbieter, bei dem die Schließpunkthöhe generell etwas niedriger ist? Oder bleibt nur MTM?
 
Oben